Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

HFC setzt Zeichen im Abstiegskampf: 1:0-Sieg in Saarbrücken

Den Schützlingen von Stefan Reisinger gelingt ein überraschender Erfolg beim Aufstiegsaspiranten. Dem unter Sreto Ristic aussortierten Henry Crostwhaite gelingt das goldene Tor.
Fußball
Fußballspieler kämpfen um den Ball. © Uli Deck/dpa/Symbolbild

Der Hallesche FC hat im Kampf um den Klassenerhalt in der 3. Fußball-Liga ein Ausrufezeichen gesetzt. Die Schützlinge von Trainer Stefan Reisinger gewannen am Samstag ihr Gastspiel beim Tabellensechsten 1. FC Saarbrücken mit 1:0 (0:0). Das goldene Tor gelang dem unter Ex-Coach Sreto Ristic ausgemusterten Henry Crostwhaite in der 79. Minute. Durch den elften Saisonsieg zogen die Hallenser nach Punkten mit dem SV Waldhof Mannheim gleich, der auf dem letzten Nichtabstiegsplatz wegen der besseren Tordifferenz bleibt und eine Partie weniger ausgetragen hat. Die Hoffnungen der Saarbrücker auf den Aufstieg in die 2. Bundesliga haben einen herben Dämpfer erhalten.

Die Hallenser waren in der ersten Halbzeit das bessere Team. Dank einer konzentrierten Leistung in der Defensive gestatteten die Gäste dem diesjährigen DFB-Pokal-Halbfinalisten keine einzige klare Einschusschance. Die Rot-Weißen beschränkten sich aber nicht nur auf die Verteidigung, sondern setzten auch Akzente in der Offensive. Timur Gayret (26.) jagte den Ball ans Lattenkreuz. Dominic Baumanns Kopfball (30.) flog über das Gebälk. Tunay Deniz (37.) schob das Leder knapp am Pfosten vorbei.

Nach dem Seitenwechsel verhinderte HFC-Keeper Sven Müller mit einer Glanzparade beim Freistoß von Kasim Rabihic (57.) den drohenden Rückstand. Doch die sonst defensiv so anfälligen Gäste blieben konzentriert, tauchten aber nicht mehr so häufig gefährlich im Saarbrücker Strafraum auf wie vor der Pause. Als alles auf ein torloses Unentschieden hinauslief, nutzte der HFC einen Ballverlust von Amine Naifi zum goldenen Tor. Die flache Eingabe von Meris Skenderovic verpasste zwar Baumann im Zentrum, doch am langen Pfosten stand Crostwhaite blank und traf zum umjubelten Siegtreffer.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Harald Schmidt
People news
Harald Schmidt bleibt Scholz-Fan
Lena Klenke
People news
Lena Klenke über AfD-Stimmen junger Wähler enttäuscht
William und Kate
People news
Royale Rückkehr: Lächelnde Kate bei Geburtstagsparade
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Handy ratgeber & tests
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Julian Nagelsmann
Nationalmannschaft
Nagelsmann beginnt Vorbereitung auf Ungarn-Spiel
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird