Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

HFC steigt trotz Nullnummer in Bielefeld in Regionalliga ab

Während Bielefeld den Klassenerhalt feiert, musste der HFC auf Schützenhilfe von Sandhausen hoffen. Doch die gehen in Mannheim unter.
Fußball
Zwei Fußballspieler kämpfen um den Ball. © Uli Deck/dpa/Symbolbild

Der Hallesche FC steigt nach zwölfjähriger Zugehörigkeit in der 3. Liga in die Regionalliga ab. Die Schützlinge von Trainer Stefan Reisinger kamen am Samstag im vorletzten Punktspiel der Drittliga-Saison bei Arminia Bielefeld über eine torlose Nullnummer nicht hinaus. Da anschließend Waldhof Mannheim den SV Sandhausen mit 4:2 (4:0) besiegte, besteht für die Sachsen-Anhalter keine Chance mehr auf den Klassenverbleib.

Die Hallenser nahmen ihr Herz in beide Hände und waren vor der Pause auf der Bielefelder Alm die bessere Mannschaft. Tom Baumgart (2.) und Meris Skenderovic (3.) hatten die Führung für die Gäste auf dem Fuß, scheiterten aber an Bielefelds glänzend reagierendem Schlussmann Jonas Kersken. Dann plätscherte das Geschehen dahin. Bielefeld wachte erst nach einer halben Stunde auf. HFC-Schlussmann Sven Müller verhinderte mit tollem Reflex beim Schuss von Louis Oppie (35.) den Rückstand für die Gäste und parierte auch die beiden Kopfbälle von Fabian Klos (36., 42.) sicher. Im Gegenzug tauchten die Hallenser noch einmal gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse auf. Nach Zuspiel von Niklas Landgraf setzte Tunay Deniz freistehend aus 16 Metern den Ball über das Gehäuse.

Nach dem Seitenwechsel übernahm jedoch die Arminia die Initiative. Müller hielt mit zwei Glanztaten gegen Leon Schneider (52.) und Fabian Klos (65.) das Remis zu diesem Zeitpunkt fest. Marius Wörl (55.) verpasste eine Eingabe nur um Zentimeter. Die Gäste erhöhten in der Schlussviertelstunde wieder die Schlagzahl, doch Deniz (75.) und Dominic Baumann (79.) ließen die mögliche Führung erneut liegen. Henry Crostwhaite jagte den Ball in der Nachspielzeit den Ball an den Pfosten des Bielefelder Gehäuses.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
Unwetter
Musik news
Unwetter erwartet - fallen Festivals ins Wasser?
Donald Sutherland
Tv & kino
Stars trauern um Donald Sutherland
Kaspersky
Internet news & surftipps
USA verbietet russische Antiviren-Software Kaspersky
Quantencomputer
Internet news & surftipps
IQM eröffnet Quantenrechenzentrum in München
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
DFB-Training
Nationalmannschaft
Nagelsmanns Schweiz-Geheimnis: Döner und geschlossene Türen
Eine schwangere Frau hält ihren Bauch
Familie
Außerehelich schwanger: Kein Grund für Härtefall-Scheidung