Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nietfeld rettet Halle dank Elfmeter einen Punkt

Jonas Nietfeld bewies in der Nachspielzeit Nervenstärke. Der Punktgewinn ist gut, reicht aber im Abstiegskampf nur bedingt.
Jonas Nietfeld
Halles Jonas Nietfeld jubelt. © Hendrik Schmidt/dpa

Der Hallesche FC tritt im Kampf um den Klassenerhalt in der dritten Fußball-Liga weiter auf der Stelle. Mit einem verwandelten Foulelfmeter in der Nachspielzeit rettete Jonas Nietfeld den Rot-Weißen beim 1:1 (0:1)-Unentschieden am Samstag beim SV Sandhausen immerhin einen Punkt. Patrick Greil hatte zuvor den Zweitliga-Absteiger in der 31. Minute in Führung geschossen. Falls der SV Waldhof Mannheim am Sonntag gegen Preußen Münster gewinnt, droht Halle der Absturz in die Abstiegszone.

Nach einer viertelstündigen Abtastphase nahmen die Hallenser das Heft des Handelns in die Hand. Besar Halimi (17.) verfehlte das gegnerische Gehäuse nur um Zentimeter. Den Schuss von Tunay Deniz (22.) holte Yassin Ben Balla für seinen schon geschlagenen Torhüter Nikolai Rehnen von der Torlinie. Die Gastgeber nutzten dagegen ihre erste Chance eiskalt. Nach einem Zuspiel von Jonas Weik drückte Greil den Ball zum 1:0 über die Linie. Danach hatten die Sandhäuser Oberwasser. Ben Balla (37.) schoss das Leder nur knapp über den Kasten. Greil (39.) scheiterte erst an HFC-Schlussmann Moritz Schulze und setzte dann den Nachschuss an den Pfosten.

Nach dem Seitenwechsel hielt der hallesche Torhüter seine Mannschaft im Spiel. Schulze parierte zweimal glänzend gegen Livan Burcu (65.) und Greil (68.). In der Schlussphase warfen die Gäste alles nach vorn und wurden für ihre Offensivbemühungen noch belohnt. Nach einem Foul von Max Geschwill an Erich Berko zeigte der Referee auf den Elfmeterpunkt. Nietfeld übernahm die Verantwortung und verwandelte sicher.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Regenwolken
Musik news
Erneut Unwetter über Deutschland
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
Peter Maffay
Musik news
«We love Rock'n'Roll» - 27.000 Fans feiern Maffay
Kaspersky
Internet news & surftipps
USA verbietet russische Antiviren-Software Kaspersky
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Hitzeschäden am Handy: So kannst Du Dein Smartphone schützen – Do’s & Dont’s an heißen Tagen
Das beste netz deutschlands
Hitzeschäden am Handy: So kannst Du Dein Smartphone schützen – Do’s & Dont’s an heißen Tagen
Niederlande - Frankreich
Fußball news
Ohne Mbappé: Frankreich-Nullnummer gegen Niederlande
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten