Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

1860 München gewinnt Nachholspiel gegen Essen

Die «Löwen» nutzen zweimal eiskalt die Fehler von Rot-Weiss Essen aus. Für den TSV 1860 München ist es unter dem neuen Trainer der nächste Erfolg.
1860 München
Eine große 1860 München Fahne wird vor Spielbeginn geschwenkt. © Angelika Warmuth/dpa

Der TSV 1860 München hat den Topstart unter seinem neuen Trainer Argirios Giannikis ausgebaut. Die «Löwen» bezwangen im Nachholspiel der 3. Fußball-Liga Rot-Weiss Essen am Dienstagabend mit 2:0 (1:0). Mit Giannikis an der Seitenlinie bleiben die Münchner damit ungeschlagen und sammelten in fünf Partien schon neun Zähler.

Stürmer Fynn Lakenmacher in der 33. Minute mit seinem dritten Saisontor und Julian Guttau (47.) kurz nach der Pause bescherten den Münchnern den zweiten Dreier unter Giannikis, der in der Saison 2017/2018 für Essen gearbeitet hatte.

Die Höhepunkte nicht nur in den ersten 45 Minuten waren überschaubar. 60-Schlussmann Marco Hiller reagierte nach einem Patzer von Kapitän Jesper Verlaat ausgezeichnet und bewahrte die Münchner in der 27. Minute gegen Leonardo Vonic vor dem Rückstand. Kurz danach schnappte sich Lakenmacher einen schlampigen Rückpass von Verteidiger Eric Voufack und versenkte gegen Torwart Felix Wienand zur Führung für die «Löwen».

Nach dem Wechsel nutzten die Hausherren den nächsten Fehler in der Defensive der Essener durch Jose-Enrique Rios Alonso. Eine Vorlage von Lakenmacher ließ sich Guttau nicht entgehen. Es war die Vorentscheidung der Partie, die Anfang Dezember wegen Wintereinbruchs verlegt worden war.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
77. Filmfestspiele von Cannes
Tv & kino
Sieg der Filmheldinnen beim Festival in Cannes
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
Hermann Parzinger
Kultur
Zerstörung der Ukraine kulturell widerstehen
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Bayer Leverkusen
Fußball news
«Die Sau rauslassen»: Rolfes und Carro geben Party-Befehl
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten