Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Münchner «Löwen» mit Sieg zum Einstand von Trainer Giannikis

Argirios Giannikis beginnt seine Amtszeit als Trainer des TSV 1860 München mit einem Ausrufezeichen. Beim höchsten Saisonsieg jubelt ein Spieler über zwei Tore.
Argirios Giannikis
Argirios Giannikis wird als neuer Trainer des Fußball-Drittligisten TSV 1860 München vorgestellt. © Niklas Treppner/dpa

Der TSV 1860 München hat seinen neuen Trainer Argirios Giannikis beim Debüt mit einem überzeugenden Sieg erfreut. Die «Löwen» um Doppeltorschütze Morris Schröter gewannen am Samstag zum Start in die Rückrunde der 3. Fußball-Liga mit 4:1 (2:0) gegen den MSV Duisburg und stoppten ihren Abwärtstrend. «Die Vorbereitung war wichtig und gut», sagte Doppeltorschütze Schröter beim Internet-Sender MagentaSport. «Wir haben uns heute zu Recht belohnt.»

Nach der langen Wartezeit von fünf Pflichtspielen ihres Teams ohne Punkt und ohne eigenen Treffer durften die 1860-Fans wieder jubeln - und das gleich mehrfach. Julian Guttau (15. Minute) und Schröter (23.) nach Flanke von Guttau sorgten für die 2:0-Pausenführung. Erneut Schröter (53.) und Fynn Lakenmacher (58.) nach Vorarbeit von Schröter legten nach dem Seitenwechsel schnell nach und ließen Giannikis an der Seitenlinie erleichtert jubeln.

Unter Neu-Trainer Giannikis überzeugten die «Löwen» besonders in der Offensive, wenngleich die MSV-Abwehr oftmals unsicher agierte. Alaa Bakir sorgte durch das 1:4 noch eine kleine Resultatsverbesserung (71.).

In der Tabelle belegen die Münchner den 15. Platz. Spitzenreiter ist weiter Jahn Regensburg. Die Oberpfälzer starteten mit einem 1:1 gegen den SC Verl allerdings nicht wie gewünscht in das neue Fußball-Jahr.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Szene aus «Maxton Hall»
Tv & kino
«Maxton Hall» und Co: Warum Teenie-Serien so trenden
Rupert Friend
Tv & kino
Rupert Friend spielt in «Jurassic World»-Fortsetzung mit
Sofia Coppola
People news
Sofia Coppola stolz auf erste Songs ihrer Tochter Romy
Scarlett Johansson
Internet news & surftipps
OpenAI verteidigt sich in Streit um KI-Stimme
Eine Frau hält ein Smartphone und ein Laptop in den Händen
Das beste netz deutschlands
Hilfe, mein E-Mail-Konto wurde gehackt: Was tun?
Screenshots aus dem Spiel «Whisker Waters»
Das beste netz deutschlands
«Whisker Waters» - Ein Angel-Abenteuer mit vielen Haken
Bo Svensson
Fußball news
Bericht: Bo Svensson wird neuer Trainer von Union Berlin
Eine Maschine der israelischen Fluglinie El Al
Reise
Deutsche Israel-Touristen brauchen bald Einreisegenehmigung