Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Eisenach fordert Rücknahme von Leipzigs Einspruch

Sechs Sekunden Spielzeit haben gefehlt. Dagegen haben die Leipziger Handballer Protest eingelegt. Jetzt meldet sich der Kontrahent aus Eisenach zu Wort.
Logo Handball-Bundesliga
Ein Ball liegt auf dem Logo der LIQUI MOLY Handball Bundesliga. © Tom Weller/dpa

Im Streit um die Dauer eines Spiels gegeneinander hat Handball-Bundesligist ThSV Eisenach den Konkurrenten SC DHfK Leipzig zur Rücknahme seines Einspruchs gegen die Wertung der Partie aufgefordert. «Wenn überhaupt, dann fehlen auch uns 6 Sekunden», wurde Eisenachs Geschäftsführer Rene Witte in einer Mitteilung des Clubs zitiert. Witte forderte seinen Leipziger Kollegen Karsten Günther auf, diesen «unsäglichen Einspruch endlich zurückzuziehen».

Die Sachsen hatten gegen die Wertung des Spiels bei Eisenach am 8. Dezember Protest eingelegt. «Ein Handballspiel geht 60 Minuten. Nettospielzeit. Das Spiel am Freitag hat nur 59:54 Minuten angedauert. Es haben sechs Sekunden gefehlt», sagte Günther. Das Sportgericht der Handball-Bundesliga muss nun darüber entscheiden. Bekommt Leipzig Recht, ist ein Wiederholungsspiel möglich. «Wir sollten Handballspiele sportlich fair auf dem Parkett austragen, nicht Gerichte entscheiden lassen», sagte Witte.

Eisenach hatte den SC DHfK 25:24 besiegt. Bei abgelaufenen 58:49 Minuten nahm Leipzig eine Auszeit, bei der Fortsetzung des Spiels stand die Uhr dann aber offenbar bei 58:55 Minuten. Leipzig gelang mit dem letzten Angriff noch der Ausgleich, doch dieser fiel ganz kurz nach der Schlusssirene und zählte folglich nicht. Beide Teams kämpfen in der Liga gegen den Abstieg.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Joko & Klaas
Tv & kino
TV-Piraten Joko und Klaas kapern auch Sat.1
Victoria Beckham
People news
Victoria Beckham feiert mit den Spice Girls
Polizeiruf 110: Der Dicke liebt
Tv & kino
Gelungene Sozialstudie - Der «Polizeiruf» aus Halle
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
Leon Goretzka
Fußball news
Fingerzeig an Nagelsmann: Goretzka will auf EM-Zug
Grüner Tee
Familie
Was nicht nur Taylor Swift über L-Theanin wissen sollte