Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bagger im Wert von 25.000 Euro von Baustelle gestohlen

Diebstähle von Baustellen sind häufig. Bei gestohlenen Baumaschinen geht der Schaden oft in die Tausende Euro.
Blaulicht
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht am Straßenrand. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Auf der Baustelle eines Seniorenheims in Nohra (Kreis Weimarer Land) haben unbekannte Täter einen Bagger gestohlen. Die Täter hätten sich in der Nacht zum Samstag Zugang zu der Baustelle verschafft und den Mini-Bagger von dem Gelände auf einen Feldweg geholt, teilte die Polizei am Sonntag mit. Dort sei er vermutlich auf ein Fahrzeug geladen und abtransportiert worden. Der Wert des Baggers wurde auf 25.000 Euro beziffert. Die Polizei sucht Zeugen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Bayreuth: 2025 neue «Meistersinger» und Thielemann-Comeback
John Mayall ist tot
Musik news
«Godfather of British Blues»: John Mayall ist tot
John Mayall ist tot
Musik news
Bluesmusiker John Mayall mit 90 Jahren gestorben
PayPal auf dem Smartphone
Das beste netz deutschlands
PayPal kündigt verbesserte Sicherheitsoptionen an
OPPO Find X8: Alle Gerüchte zum neuen Flaggschiff
Handy ratgeber & tests
OPPO Find X8: Alle Gerüchte zum neuen Flaggschiff
iOS 17.6: Das steckt im neuen iPhone-Update
Handy ratgeber & tests
iOS 17.6: Das steckt im neuen iPhone-Update
Paris 2024 - PK im Deutschen Haus
Sport news
Deutsche Olympia-Ziele: Erst Paris-Erfolge, dann Heim-Spiele
Ein Paar blickt auf einen Computer
Job & geld
Aus für die Steuerklassen 3 und 5 geplant: Na und?