Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Motorradfahrer bei Überholmanöver schwer verletzt

Ein 56 Jahre alter Motorradfahrer hat bei einem Überholmanöver in einer Kurve nahe Mittweida die Kontrolle über seine Maschine verloren und ist dabei schwer verletzt worden. Am Sonntagnachmittag habe der 56-Jährige im Bereich einer Doppelkurve mit seinem Motorrad die durchgezogene Mittellinie der Staatsstraße 201 überfahren, um ein Auto zu überholen, teilte die Polizei am Montagmorgen mit. Als sich der Mann nach dem Überholen wieder einordnen wollte, brach sein Fahrzeug aus der Kurve nach rechts aus und stieß mit einer Leitplanke zusammen.
Krankenhaus
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Laut Polizei war die Unfallursache zu hohe Geschwindigkeit. Der Mann wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt 2050 Euro.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Debatte um Wagners Sonderstellung vor Bayreuther Festspielen
Tokio Hotel beim Deichbrand-Festival
People news
Tokio Hotel: sehr gefreut über Einladung zu Pride-Konzert
Sarah Connor
People news
Sarah Connor: «Besuchen Sie keine Wal- oder Delfinshows»
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Nordea Open
Sport news
Nadal erreicht erstes Finale seit zwei Jahren
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte