Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Motorradfahrer in Kaiserslautern schwer verletzt

Bei einem Überholmanöver stürzt ein Motorradfahrer. Er wird schwer verletzt.
Krankenhaus
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall in Kaiserslauterns Innenstadt schwer verletzt worden. Der 31-Jährige verlor offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug, als er am Samstagabend ein Auto überholen wollte, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. «Vermutlich ohne Fremdeinwirkung stürzte er», hieß es. Demnach kam er mit der Maschine von der Fahrbahn ab, rutschte über den Grünstreifen, schleuderte zunächst gegen die Fahrbahnbegrenzung und blieb anschließend verletzt auf der Fahrbahn liegen.

Der Motorradfahrer hatte allerdings Glück im Unglück: Laut Polizei kam zufällig eine Ärztin an der Unfallstelle vorbei und leistete Erste Hilfe. Der Mann wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nach derzeitigem Stand nicht.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Vor dem Konzert von Taylor Swift in Hamburg
Musik news
Taylor Swift liebt den Regen in Hamburg
Autorin Elfriede Jelinek
Kultur
Falsche Information - Autorin Elfriede Jelinek nicht tot
«I Am: Celine Dion» in New York
People news
Macron: Dion-Auftritt bei Eröffnungsfeier wäre großartig
OPPO Find X8: Alle Gerüchte zum neuen Flaggschiff
Handy ratgeber & tests
OPPO Find X8: Alle Gerüchte zum neuen Flaggschiff
iOS 17.6: Das steckt im neuen iPhone-Update
Handy ratgeber & tests
iOS 17.6: Das steckt im neuen iPhone-Update
iPhone 17: Auf diese Upgrades warten iPhone-Fans seit Jahren
Handy ratgeber & tests
iPhone 17: Auf diese Upgrades warten iPhone-Fans seit Jahren
Pauline Grabosch, Emma Hinze und Lea Sophie Friedrich
Sport news
Deutsche Gold-Hoffnungen: Frauen haben die Nase vorn
Eine Seniorin in ihrem Schlafzimmer
Wohnen
Bei Demenz: So wird die Wohnung sicherer