Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Auto kollidiert mit Motorrad: Motorradfahrer schwer verletzt

Ein Autofahrer missachtet bei Heusweiler im Saarland die Vorfahrt und stößt mit einem Motorradfahrer zusammen. Der Motorradfahrer kommt schwer verletzt ins Krankenhaus.
Unfall
«Unfall» ist auf dem Dach eines Polizeiautos zu lesen. © Robert Michael/dpa/Symbolbild

Ein 18 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto bei Heusweiler (Regionalverband Saarbrücken) schwer verletzt worden. Er sei in ein Krankenhaus eingeliefert worden, Lebensgefahr habe nicht bestanden, teilte die Polizei am Montag mit. Der 70 Jahre alte Autofahrer habe beim Rechtsabbiegen auf eine Landstraße am Sonntag die Vorfahrt des Motorradfahrers nicht beachtet. Das Motorrad prallte gegen die hintere linke Ecke des Autos und rutschte dann seitlich auf die Gegenfahrbahn. Dort blieb es samt Fahrer vor einem weiteren entgegenkommenden Auto liegen. Die Fahrerin des Wagens habe noch bis zum Stillstand abbremsen können, hieß es in der Mitteilung. An diesem Auto entstand kein Sachschaden. Das Motorrad wurde stark beschädigt. Die Schadenshöhe war nicht bekannt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Scarlett Johansson
People news
ChatGPT-Stimme: Scarlett Johansson schaltet Anwälte ein
Tv & kino
Die Filmstarts der Woche
Nikita Buldyrski
Kultur
Alfred-Kerr-Darstellerpreis für Nikita Buldyrski
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
KI-Gesetz der EU soll letzte Hürde nehmen
Honor Magic V2 im Test: Ultradünnes Foldable der Extraklasse
Handy ratgeber & tests
Honor Magic V2 im Test: Ultradünnes Foldable der Extraklasse
Karl-Heinz Schnellinger
Fußball news
Jahrhundertspiel-Torschütze Karl-Heinz Schnellinger ist tot
Zwei Frauen sitzen auf einer Bank
Gesundheit
Was bringt die Haut mit 60+ zum Strahlen?