Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mehrere Tote bei Unfällen in Bayern am Wochenende

Bei einer Reihe von Verkehrsunfällen sind am Wochenende in Bayern vier Menschen ums Leben gekommen. Am Sonntagnachmittag kam es zu einem Zusammenstoß in Kahl am Main in Unterfranken, bei dem eine 85 Jahre alte Frau noch an der Unfallstelle starb.
Polizeiauto
Ein Polizeiauto bei einem Einsatz © Klaus-Dietmar Gabbert/dpa/Symbolbild

Ein 27-jähriger, der aus Richtung Kahl im Landkreis Aschaffenburg kam, versuchte laut Polizei in einer Kurve zu überholen und kollidierte dabei mit dem entgegenkommenden Fahrzeug, in dem die 85-Jährige auf dem Beifahrersitz saß. Die Fahrerin wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen.

In Kreuzwertheim (Landkreis Main-Spessart) kollidierte ein 18 Jahre alter Autofahrer am Samstag beim Überholen mit einem entgegenkommenden SUV und erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der Fahrer des SUV und seine Beifahrerin wurden verletzt. Die Polizei hat eine Zeugensuche zur genauen Klärung des Unfalls eingeleitet.

Ein weiterer tödlicher Unfall ereignete sich am Samstagabend nahe Oettingen (Kreis Donau-Ries), wo ein 51-jähriger Mann von der Straße abkam und sich mit seinem Fahrzeug überschlug. Er wurde laut Polizei aus dem Auto geschleudert und starb später im Krankenhaus. Seine Beifahrerin überlebte mit schweren Verletzungen.

Auf der B16 bei Bad Abbach (Landkreis Kelheim) geriet ebenfalls am Samstagabend ein Motorradfahrer in den Gegenverkehr und stieß mit einem Auto zusammen. Der 46-Jährige starb trotz sofortiger Hilfsmaßnahmen an der Unfallstelle. Der Autofahrer und sein Sohn erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei berichtet von überhöhter Geschwindigkeit des Bikers als mögliche Unfallursache. Die Straße war infolge des Unfalls für mehrere Stunden gesperrt. Ein Gutachter wurde mit der Klärung des genauen Unfallhergangs beauftragt.

Redaktionshinweis: Es wurde ein tödlicher Unfall in Unterfranken ergänzt

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
Jerome Boateng
People news
Lenhardts Familie kritisiert Boateng-Auftritt vor Gericht
Jan Delay
People news
Jan Delay wurde erst spät Fan von Birkenstock-Sandalen
Peter Luisi
Internet news & surftipps
KI schreibt Drehbuch - Kino zeigt Film nicht
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Handy ratgeber & tests
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Ist Spotify kostenlos? Das ist der Unterschied zwischen Free und Premium
Handy ratgeber & tests
Ist Spotify kostenlos? Das ist der Unterschied zwischen Free und Premium
Sieger
Fußball news
Spanien nach Gala im Achtelfinale – Italien enttäuscht
Eine Frau untersucht Unterlagen
Job & geld
Korrekt abgerechnet? Nebenkostenabrechnung 2023 genau prüfen