Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Leipzig ohne Chance im Pokal-Achtelfinale gegen Melsungen

Die Handballer des SC DHfK Leipzig haben den Einzug ins Viertelfinale des DHB-Pokals klar verpasst. Das Team von Trainer Runar Sigtryggsson musste sich am Dienstagabend dem Bundesliga-Rivalen MT Melsungen mit 21:27 (12:14) geschlagen geben. Vor 3851 Zuschauern waren Franz Semper und Oskar Sunnefeldt mit jeweils fünf Toren die besten Werfer des SC DHfK.
Lucas Krzikalla vom SC DHfK Leipzig
Lucas Krzikalla vom SC DHfK Leipzig. © Ronny Hartmann/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Die Leipziger begannen fahrig und offenbarten im Angriff zunächst viele Ungenauigkeiten, was Melsungen nutzte, um früh mit 5:2 (9. Minute) in Führung zu gehen. Eine starke Phase von Semper, der binnen sechseinhalb Minuten vier Treffer erzielte, brachte die Gastgeber zwar auf 7:8 (16.) heran, doch der Bundesliga-Vierte antwortete mit vier Toren nacheinander zum 12:7 (21.). Der Fünf-Tore-Rückstand fungierte als Weckruf für den SC DHfK, der fortan deutlich mehr Zug zum Tor entwickelte und so bis zur Pause auf 12:14 verkürzen konnte.

Nach Wiederanpfiff war der Schwung aber schon wieder dahin. Die Leipziger prallten immer wieder an der kompakten Melsunger Defensive ab oder scheiterten am eingewechselten Torhüter Adam Morawski. So setzten sich die Gäste bis zur 45. Minute auf 21:14 ab. Mit einer offensiveren Deckung versuchte der SC DHfK in der Folge, die Melsunger aus dem Konzept zu bringen. Der Favorit bewahrte allerdings kühlen Kopf und nutzte die Lücken für Anspiele an den Kreis. Bei den Leipzigern hielt Sunnefeldt mit Rückraumwürfen dagegen, am ungefährdeten Erfolg der Gäste änderte sich aber nichts mehr.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor gestorben
People news
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor ist gestorben
«Die Zauberflöte» feiert Uraufführung
Kultur
«Die Zauberflöte» als Musical
Ben Becker
People news
Ben Becker fürchtet sich manchmal vor dem Tod
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Florian Wirtz und Xabi Alonso
Fußball news
Die Gesichter der Traumsaison von Bayer Leverkusen
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen