Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Gute Bedingungen in Sachsens Skigebieten - es bleibt frostig

Die sächsischen Skigebiete haben am Wochenende mit guten Bedingungen zahlreiche Skifahrerinnen und -fahrer angezogen. Die Bedingungen seien top gewesen, hieß es am Montag aus den Wintersportorten in Oberwiesenthal, Altenberg und Eibenstock. Die Pisten und Lifte seien gut besucht gewesen. Da es in den kommenden Tagen und Nächten frostig bleibt, können sich die Skifans weiter freuen.
Winter
Ein Snowboarder fährt über die Piste. © Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild

In der Nacht zu Dienstag werden laut Deutschem Wetterdienst in Sachsen vor allem im östlichen Erzgebirge Schneeschauer erwartet. Zudem herrscht in den kommenden Tagen in den Höhenlagen ab 600 Meter Dauerfrost, wie ein Meteorologe am Montag auf Anfrage mitteilte.

«Mal sehen was wir von den angesagten Schneemengen abbekommen. Aber da wir in der Vorwoche intensiv beschneit haben, reicht es allemal», sagte der Chef der Fichtelberg Schwebebahn, René Lötzsch, am Montag der Deutschen Presse-Agentur.

Besonders voll war es am Wochenende in der Ski- und Rodelarena Altenberg im Osterzgebirge. «Wir haben Kunst- und Naturschnee, daher kann bei uns neben dem alpinen Skisport auch gerodelt und Langlauf betrieben werden», sagte Betreiber Manuel Püschel. Die Grundlage auf den Pisten und Loipen sei sehr gut. Daher werde der Ski- und Rodelspaß noch länger anhalten. Auch die Skiarena Eibenstock war den Angaben zufolge gut besucht.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
24 Stunden Joko und Klaas
Tv & kino
Joko und Klaas waren ein Tag ProSieben
André Eisermann
People news
Schauspieler Eisermann: Cannabis-Debatte ist überzogen
Salman Rushdie
People news
Rushdie: Trump wäre bei zweiter Amtszeit schlimmer
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
Real Madrid - FC Barcelona
Fußball news
Real Madrid feiert späten Sieg im Clásico
Untersuchung beim Arzt
Job & geld
Wann muss ich einer Einstellungsuntersuchung zustimmen?