Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Skilift im Westerwald öffnet

Skifans können sich freuen: Im Westerwald haben die Lifte geöffnet - dank Kunstschnee. In der Eifel müssen sich Wintersportler hingegen noch gedulden.
Skifahren
Skifahrer sitzen in einem Lift auf dem Weg zur Skipiste. © Friso Gentsch/dpa/Archivbild

Wintersportfans im Westerwald können wieder Skifahren und Rodeln. Ab Freitag geht der Skilift in Bad Marienberg in Betrieb, wie der 2. Vorsitzende des Ski-Club Bad Marienberg-Unnau, Michael Huth, sagte. Seit Sonntag seien die Pisten dort beschneit worden. Geplant sei, mindestens bis Mittwoch geöffnet zu haben, sagte Huth. Darüber hinaus komme es auf die Bedingungen an. «Mal gucken, ob das Wetter mitspielt.»

Auch ein paar Kilometer weiter können die Menschen Skifahren. Der Ski-Club Kirburg öffnete bereits am Mittwoch den Skilift, auch hier wurde beim Schnee nachgeholfen. «Der Kunstschnee hält etwas länger und wir hoffen, dass wir mindestens dieses und nächstes Wochenende Skibetrieb anbieten können», sagte die Vorsitzende des Vereins, Petra Künkler.

Im Wintersportgebiet Schwarzer Mann in der Eifel müssen sich Winterfreunde hingegen noch gedulden. Bislang laufe die Saison noch nicht, weil noch kein Schnee liege, sagte ein Mitarbeiter. «Wir hoffen, dass nächste Woche der gemeldete Schnee fällt und wir dann starten können.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Bacon-Gemälde
Kultur
Gestohlenes Bacon-Gemälde nach neun Jahren gefunden
Feuer und Flamme Staffel 9: Das erwartet Dich in den neuen Folgen
Tv & kino
Feuer und Flamme Staffel 9: Das erwartet Dich in den neuen Folgen
Szene aus «Mit einem Tiger schlafen»
Tv & kino
Birgit Minichmayr glänzt in «Mit einem Tiger schlafen»
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
Das beste netz deutschlands
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
Galaxy Buds verbinden sich nicht? Das kannst Du jetzt tun
Das beste netz deutschlands
Galaxy Buds verbinden sich nicht? Das kannst Du jetzt tun
Pixel 8a vs. Galaxy A35 5G: Das unterscheidet die Mittelklasse-Handys
Handy ratgeber & tests
Pixel 8a vs. Galaxy A35 5G: Das unterscheidet die Mittelklasse-Handys
Xabi Alonso
Fußball news
Selbstkritischer Alonso: «Werden viel lernen. Vor allem ich»
Lippenherpes
Gesundheit
Gele, Cremes, Patches: Wie gut helfen sie bei Herpes?