Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

EM-Aus: Turner Kochan muss wegen Kreuzbandriss absagen

Lucas Kochan wird die Turn-Europameisterschaft wegen eines Kreuzbandrisses verpassen. Der 23-Jährige zog sich die Knieverletzung wenige Tage nach der Nominierung durch Cheftrainer Valeri Belenki im Trainingslager in Kienbaum bei der Landung am Sprung zu, wie der Deutsche Turner-Bund am Dienstag mitteilte. «Es ist bitter, ich war sehr gut drauf und habe mich auf die EM-Teilnahme gefreut», sagte Kochan, dem nun eine lange Zwangspause droht. «Ich habe die Verletzung zunächst nicht als so schlimm empfunden und wollte sogar weiter trainieren. Jetzt ist klar, dass weder die EM noch Olympia für mich infrage kommen.»
Lucas Kochan
Lucas Kochan aus Deutschland turnt am Pauschenpferd. © Marijan Murat/dpa

Durch den Ausfall des Cottbusers rückt der bisherige Einzelstarter Milan Hosseini von der TG Böckingen ins deutsche Team für die Titelkämpfe im italienischen Rimini auf. Den freigewordenen Platz im Einzel übernimmt der 18 Jahre alte EM-Debütant Gabriel Eichhorn vom MTV Stuttgart.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sharon Stone
People news
Sharon Stone möchte wieder richtig arbeiten
77. Filmfestival in Cannes - Richard Gere
Tv & kino
Richard Gere über das Altern als Schauspieler
77. Filmfestival in Cannes - Emma Stone
Tv & kino
Welche Filmrolle Emma Stone nicht loslässt
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Bayer Leverkusen - FC Augsburg
1. bundesliga
Historische Saison: Bayer erster Meister ohne Niederlage
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?