Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Räuber verletzen Juwelier

Unbekannte haben am Wochenende einen Juwelier aus Saarlouis verletzt. Die Suche nach den Räubern läuft.
Blaulicht
Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf. © Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa

Ein Juwelier aus Saarlouis ist bei einem Raubüberfall von zwei unbekannten Tätern schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei vom Montag musste er am frühen Samstagmorgen in eine Klinik gebracht werden. Art und Wert der Beute sind den Ermittlern zufolge derzeit noch unklar.

Nach den bisherigen Erkenntnissen waren die Gesuchten in der Nacht mit einem weißen Kleinwagen bis vor das Juweliergeschäft gefahren und in das Geschäft eingebrochen. Dort griffen sie den Geschäftsinhaber an, der im selben Haus wohnt und durch eine Alarmanlage auf die Tat aufmerksam geworden war. Nach Angaben der Polizei verletzten sie den Mann erheblich. Anschließend flüchteten sie mit ihrem Fahrzeug und kollidierten dabei noch mit einem Metallpfosten. Der Wagen wurde später in Luxemburg entdeckt und sichergestellt. Die Polizei hofft nun auf Hinweise von Zeugen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
77. Filmfestspiele von Cannes
Tv & kino
Sieg der Filmheldinnen beim Festival in Cannes
Nicki Minaj
People news
Nach Festnahme: Nicki Minaj will Konzert nachholen
Matthias Reim
Internet news & surftipps
Matthias Reim: KI hat keine Emotionalität
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
Bayer Leverkusen
Fußball news
Neues Image: Bayer will Bayern auf Dauer Paroli bieten
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten