Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Anklage gegen Verdächtigen nach Überfall auf Juwelier

Nach einem Überfall auf ein Juweliergeschäft in der Innenstadt von Hannover hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen einen Verdächtigen erhoben. Ihm werden gemeinschaftlicher versuchter Mord, schwerer Raub und gefährliche Körperverletzung vorgeworfen, wie eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Hannover am Freitag sagte. Der Prozess solle am 5. Februar beginnen.
Gericht
Akten liegen vor einem Prozess in einem Landgericht auf dem Tisch. © Swen Pförtner/dpa/Symbolbild

Ein mutmaßlicher Komplize soll sich ins Ausland abgesetzt haben. Die Beute konnte nicht sichergestellt werden, bei dem jungen Mann wurden aber zwei Goldketten gefunden. Zuvor hatte die «Hannoversche Allgemeine Zeitung» berichtet.

Am 11. Juli 2023 hatten zwei damals 19-Jährige mit einem Hammer die Vitrinen eines Juweliergeschäftes eingeschlagen, geplündert sowie einen 39 Jahre alte Angestellten angeschossen und lebensgefährlich verletzt. Geschossen haben soll der geflüchtete Komplize. Zum Zeitpunkt der Tat waren auch mehrere Kunden in dem Geschäft. Die Polizei suchte daraufhin nach den Tätern, die nach dem Überfall mit ihrer Beute, diversen Goldketten, auf Damenfahrrädern entkommen waren.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Emma Thompson
People news
Eine Britin von nebenan: Emma Thompson wird 65
Hesham Hamra
Musik news
Syrischer Musiker vertont Geschichte seiner Flucht
Isabel Allende
Kultur
Isabel Allende und die verletzten Kinderseelen
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Florian Wirtz und Xabi Alonso
Fußball news
Die Gesichter der Traumsaison von Bayer Leverkusen
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen