Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Gyrocopter-Absturz: Pilot bleibt unverletzt

Der 57-jährige Pilot eines Tragschraubers bleibt nach einem Absturz unverletzt. Die Ermittler gehen von einem technischen Defekt aus.
Unfall
Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Der 57-jährige Pilot eines Tragschraubers ist nach einem Absturz im Landkreis Altenkirchen unverletzt geblieben. Dies teilte die Polizei am Sonntag mit. Die Ermittler gehen von einem technischen Defekt aus. Der Gyrocopter sei unkontrollierbar geworden und es habe an Auftrieb gefehlt. Der Tragschrauber sei am Samstagmittag auf einer Wiese in Friesenhagen abgestürzt. Eine genaue Schadenshöhe sei bislang nicht bekannt. Tragschrauber sehen einem Hubschrauber ähnlich, werden aber nicht durch ein Triebwerk angetrieben.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Rupert Friend
Tv & kino
Rupert Friend spielt in «Jurassic World»-Fortsetzung mit
Sofia Coppola
People news
Sofia Coppola stolz auf erste Songs ihrer Tochter Romy
Kleider von Prinzessin Diana werden versteigert
People news
Mehrere Kleider von Prinzessin Diana werden versteigert
Scarlett Johansson
Internet news & surftipps
OpenAI verteidigt sich in Streit um KI-Stimme
Eine Frau hält ein Smartphone und ein Laptop in den Händen
Das beste netz deutschlands
Hilfe, mein E-Mail-Konto wurde gehackt: Was tun?
Screenshots aus dem Spiel «Whisker Waters»
Das beste netz deutschlands
«Whisker Waters» - Ein Angel-Abenteuer mit vielen Haken
Bo Svensson
Fußball news
Bericht: Bo Svensson wird neuer Trainer von Union Berlin
Eine Maschine der israelischen Fluglinie El Al
Reise
Deutsche Israel-Touristen brauchen bald Einreisegenehmigung