Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Schalkes Fährmann will Vertrauen zurückzahlen

Torhüter Ralf Fährmann will beim FC Schalke 04 seine Stammplatz-Garantie für die Rückrunde in der 2. Fußball-Bundesliga mit guten Leistungen rechtfertigen. «Dass der Trainer mir öffentlich den Rücken stärkt und mir vertraut, freut mich sehr. Ich versuche, dieses Vertrauen mit guter Leistung zurückzuzahlen», sagte der 35-Jährige der «Funke Mediengruppe» (Samstag) und bedankte sich damit indirekt bei seinem Trainer Karel Geraerts. Der Belgier hatte sich bereits zu Beginn des Wintertrainingslagers an der Algarve am Dienstag auf Fährmann als seine Nummer eins festgelegt und Spekulationen im Torhüter-Dauerthema, das die Hinrunde begleitet hatte, frühzeitig beendet.
Ralf Fährmann
Schalkes Torwart Ralf Fährmann betritt das Stadion. © David Inderlied/dpa

Dass es deshalb nun zu Konflikten innerhalb des Torwart-Teams und insbesondere mit Marius Müller kommen wird, der zwischenzeitlich für den verletzten Fährmann zwischen den Pfosten stand und nun selbst nach langer Pause wieder fit ist, glaubt Fährmann nicht. «Ich habe auf Schalke schon alles erlebt. Manchmal haben wir uns in der Vergangenheit im Torwart-Team nicht so gut verstanden. Jetzt verstehen wir uns gut und respektieren uns. Marius Müller ist ein kommunikativer, ehrlicher Typ, mit dem man offen über alles reden kann. Ist Mülli fit, wird er seine Chance nutzen, wenn er sie bekommt. Deshalb werde ich mein Bestes tun, damit ich im Tor bleibe.»

Fährmann sieht sich auch über das Ende seines Vertrags hinaus in Gelsenkirchen. Auf die Frage, wie lange er spielen wolle, sagte er: «Mein Vertrag läuft noch bis 2025, aber sehr gern würde ich auch danach noch weiterspielen, wenn der Körper mitmacht. Im Idealfall natürlich weiter für Schalke.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Merkel und Matthes
Kultur
Merkel würdigt Einsatz von Schauspieler Matthes für Toleranz
Planet Crafter: Tipps, alle Fische finden und mehr
Games news
Planet Crafter: Tipps, alle Fische finden und mehr
Taylor Swift
Musik news
Taylor-Swift-Konzerte: Ticket-Weiterverkauf wieder möglich
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Rechnungshof: EU kann bei KI-Investitionen nicht mithalten
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Handy ratgeber & tests
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
Handy ratgeber & tests
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
Novak Djokovic
Sport news
Djokovic gibt sich keine Blöße: Erstrunden-Sieg in Paris
Frühstücksburger mit Mortadella und Basilikum-Pistazien-Pesto
Familie
Mortadella-Frühstücksburger mit Basilikum-Pistazien-Pesto