Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Schalke-Coach Geraerts: Keine Panik nach Pleite gegen HSV

Auf Schalke wähnen sie das Team von Trainer Geraerts auf einem guten Weg. Nach der Auftaktpleite im neuen Jahr gegen den HSV ist die Tabellensituation indes bedrohlich. Geraerts bleibt gelassen.
Karel Geraerts
Schalkes Trainer Karel Geraerts reagiert an der Seitenlinie. © Marius Becker/dpa

Schalkes Trainer Karel Geraerts gibt sich nach dem Rückschlag zum Rückrunden-Auftakt gegen den Hamburger SV gelassen. «Die zweite Liga ist sehr ausgeglichen. Wir kennen die Situation. Die Tabelle ist eng. Natürlich muss man sich ein bisschen umschauen, wenn man mal nicht gewinnt», sagte Geraerts am Mittwoch. «Wichtig ist aber, dass ich Fortschritte sehe im Team. Deshalb gerate ich nach einer Niederlage jetzt nicht direkt in Panik.»

Am vergangenen Samstag hatte der Bundesliga-Absteiger 0:2 gegen den HSV verloren und ist nur noch drei Punkte von den Abstiegsplätzen entfernt. Am Freitag (18.30 Uhr/Sky) muss Schalke beim 1. FC Kaiserslautern antreten. «Das fühlt sich wie ein Pokalspiel für uns an. Rund 50.000 Menschen im Stadion werden gegen uns sein. Das muss einem doch Energie geben», sagte Geraerts. Bei Lautern steht sein Schalker Vor-Vorgänger Dimitrios Grammozis nach wenigen Spielen als Trainer schon wieder arg unter Druck. «Wir haben das mitbekommen, fokussieren uns aber nur auf uns selbst», sagte Geraerts.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Pokémon Horizonte: Neue Serie ohne Ash Ketchum
Tv & kino
Pokémon Horizonte: Neue Serie ohne Ash Ketchum
Fallout-Serie: Das Ende erklärt – was passiert in den Vaults wirklich?
Tv & kino
Fallout-Serie: Das Ende erklärt – was passiert in den Vaults wirklich?
Kettcar
Musik news
Kettcar auf Platz eins der Album-Charts
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Xperia 10 VI: Macht Sony alles anders?
Handy ratgeber & tests
Xperia 10 VI: Macht Sony alles anders?
Xabi Alonso
Fußball news
Alonsos Leverkusen vor historischem Titel
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen