Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kölner Mark Uth noch kein Kandidat für die Startelf

FC-Profi Uth muss sich gedulden. Noch sieht Trainer Baumgart ihn als Joker.
Mark Uth
Davie Selke (M) on Köln jubelt mit Florian Kainz (l) und Mark Uth über sein Tor zum 1:1. © Bernd Thissen/dpa

Nach langer Verletzungspause muss Offensivspieler Mark Uth beim 1. FC Köln noch auf seinen ersten Startelf-Einsatz warten. Das sei nach 14 Monaten Pause völlig normal, meinte FC-Coach Steffen Baumgart. «Mark kämpft jede Woche und muss konditionell noch besser werden. Es geht darum, dass er immer länger immer mehr spielen soll, weil er für uns extrem wichtig ist», befand Baumgart. Somit steht der 32-Jährige auch beim Spiel in Freiburg am Sonntag (15.30 Uhr/DAZN) nicht in der Anfangsformation. «Er ist eher ein Kandidat, zum Ende hereinzukommen. Das wird auch in den nächsten beiden Spielen eher so sein. Ich gehe davon aus, dass er im Januar die Möglichkeit hat, wieder mal von Anfang an zu spielen», sagte der Kölner Trainer.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Rust»-Waffenmeisterin zu 18 Monaten Haft verurteilt
Tv & kino
Höchststrafe für «Rust»-Waffenmeisterin
Ada-Evangeliar in Trier
Kultur
Ada-Evangeliar aus Trier ist Welterbe
«Mord mit Aussicht»
Tv & kino
«Mord mit Aussicht» ist wieder da
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Wer bei X künftig Geld zahlen soll
Frau vor Rechner
Das beste netz deutschlands
Keine Antwort erforderlich: Was hinter Noreply-Mails steckt
Bitcoin
Internet news & surftipps
Rekordhoch oder Absturz: Wie geht es mit dem Bitcoin weiter?
Erste Meisterschaft
1. bundesliga
Internationale Pressestimmen zum Titel von Bayer Leverkusen
Rückflug viel früher Reisemangel
Reise
Rückflug viel früher - Verbraucherschützer sehen Reisemangel