Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Köln-Coach vor Derby: «Bis in die Haarspitzen motiviert»

Zwei Spieler sind gesperrt, doch Kölns Trainer Schultz verkündet vor dem Derby in Mönchengladbach auch positive Personalnachrichten. Bei einem Profi legt er sich auf einen Startelf-Einsatz fest.
Timo Schultz
Kölns Trainer Timo Schultz. © Rolf Vennenbernd/dpa/Archivbild

Kapitän Florian Kainz vom 1. FC Köln wird im rheinischen Derby bei Borussia Mönchengladbach in die Anfangsformation zurückkehren. «Florian Kainz wird starten», sagte FC-Trainer Timo Schultz am Donnerstag. Kainz war am vergangenen Wochenende bei der 0:2-Niederlage gegen Bayer Leverkusen überraschend nicht zum Einsatz gekommen. Der 31-Jährige ist mit drei Toren Kölns zweitbester Torschütze in dieser Saison.

Kölns treffsicherster Spieler Davie Selke, der bisher fünf Tore erzielte, könnte am Samstag (15.30 Uhr/Sky) nach einer Fußverletzung ebenfalls wieder spielen. «Bei Davie wird man die nächsten beiden Tage noch abwarten müssen, wie er die Belastung verkraftet. Aber er ist ein Kandidat für den Kader», sagte Schultz. Der Kölner Trainer muss unter anderem auf die gesperrten Jan Thielmann und Dejan Ljubicic sowie den verletzten Justin Diehl verzichten.

«Wir werden eine Kölner Mannschaft sehen, die bis in die Haarspitzen motiviert ist und den ersten Auswärtssieg holen will dieses Jahr», kündigte Schultz an. Der bis dato letzte Sieg auf fremdem Platz gelang dem FC am 1. Dezember 2023 in Darmstadt. Köln liegt in der Fußball-Bundesliga auf dem Relegationsrang und hat bereits acht Punkte Rückstand auf Platz 15, der die Rettung vor dem Abstieg garantieren würde.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jenny Erpenbeck
Kultur
Jenny Erpenbeck gewinnt International Booker Prize
Marius Müller-Westernhagen
Musik news
Müller-Westernhagen: «Kein Grund zur Sorge»
Tv & kino
Weniger Action, mehr Handlung: Der neue «Mad Max»
DeepL Übersetzer
Internet news & surftipps
Deutscher KI-Pionier DeepL mit zwei Milliarden bewertet
iPad Pro 2024 vs. iPad Pro 2022: Das sind die Unterschiede
Handy ratgeber & tests
iPad Pro 2024 vs. iPad Pro 2022: Das sind die Unterschiede
iPad Air 6 vs. iPad Air 5: Die Modelle im Vergleich
Handy ratgeber & tests
iPad Air 6 vs. iPad Air 5: Die Modelle im Vergleich
Atalanta Bergamo - Bayer Leverkusen
Fußball news
Leverkusens Triple-Traum platzt im Finale von Dublin
Impfausweis
Gesundheit
Keuchhusten-Impfung: Auch Erwachsene brauchen Auffrischung