Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Köln verlängert mit U17-Weltmeister Harchaoui

Der 1. FC Köln hat ein Nachwuchstalent langfristig gebunden. Im vergangenen Jahr gewann der Mittelfeldspieler gleich zwei große internationale Titel.
Fayssal Harchaoui
Fayssal Harchaoui (r) aus Deutschland und Mathis Lambourde aus Frankreich kämpfen um den Ball. © Achmad Ibrahim/AP/dpa/Archivbild

Der 1. FC Köln hat den Vertrag mit dem deutschen U17-Weltmeister Fayssal Harchaoui verlängert. Der neue Kontrakt des 18-Jährigen sei langfristig angelegt, teilte der Bundesliga-Absteiger am Freitag mit. Die genaue Vertragsdauer verriet der FC nicht.

Mittelfeldspieler Harchaoui bestritt in der vergangenen Saison 17 Spiele für die Kölner U19 in der Bundesliga West der A-Junioren. Mit der deutschen U17 wurde der gebürtige Bergheimer zudem Fußball-Europameister. Auf seinen ersten Profieinsatz wartet er noch.

«Ich bin ein Kölner Junge und für mich gibt es nichts Schöneres, als für diesen Riesen-Verein zu spielen», sagte Harchaoui laut Vereinsmitteilung. «Ich möchte mit starken Leistungen und einer guten Entwicklung das Vertrauen in mich zurückzahlen. Das vergangene Jahr mit zwei internationalen Titeln war fantastisch für mich und hat mir Rückenwind gegeben.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Imker Rico Heinzig
People news
Böhmermann unterliegt erneut im «Honig-Streit»
Those About To Die
Tv & kino
Anthony Hopkins als römischer Kaiser - «Those About To Die»
Veranstaltung des Netzwerks «Frauen 100»
People news
Rose McGowan: Will nicht für Rest meines Lebens kämpfen
Sitzung Europäisches Parlament - Wahl Kommissionspräsidentin
Internet news & surftipps
Für jeden etwas: Von der Leyens Pläne für zweite Amtszeit
Passworteingabe auf einer Webseite
Das beste netz deutschlands
GMX und Web.de bekommen Passwort-Check
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Serhou Guirassy
Fußball news
Im zweiten Anlauf: Guirassy-Wechsel zum BVB perfekt
Eine Maklerin zeigt einem Kunden ein Objekt
Wohnen
Hauskauf: Drei Risiken - und wie Sie sie verringern können