Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Essen holt Innenverteidiger Schultz von der Viktoria

Drittligist Rot-Weiss Essen verpflichtet einen Abwehrmann mit viel Erfahrung. Auch offensiv soll der Neuzugang RWE weiterhelfen.
Michael Schultz
Kölns Michael Schultz (l) und Frankfurts Robin Koch steigen zum Kopfball hoch. © Rolf Vennenbernd/dpa

Innenverteidiger Michael Schultz wechselt innerhalb der 3. Fußball-Liga von Viktoria Köln zu Rot-Weiss Essen. Das gab RWE am Dienstag bekannt, ohne konkrete Angaben zur Vertragsdauer und zu einer möglichen Ablöse zu machen. Der 31 Jahre alte Schultz lief in der vergangenen Saison in 36 von 38 Ligaspielen für die Viktoria auf.

«Michael Schultz ist ein großer und sehr kopfballstarker Verteidiger, von dem wir uns sehr viel versprechen. Er strahlt viel Ruhe aus, ist zweikampfstark und eine echte Führungspersönlichkeit. Auch seine Torgefährlichkeit nach Standards wird uns guttun», sagte RWE-Trainer Christoph Dabrowski.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
US-Schauspielerin Shannen Doherty gestorben
People news
«Beverly Hills, 90210»-Star Shannen Doherty ist tot
Wimbledon 2024 - Prinzessin Kate
People news
Zurück im Spiel: Prinzessin Kate besucht Wimbledon
Berlinale 2024
Tv & kino
Hoffnung bei Irans Filmemachern nach Präsidentenwahl
ChatGPT-Logo
Internet news & surftipps
Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Euro 2024: Englands Harry Kane
Fußball news
Spanien gegen England: Die spannendsten Final-Duelle
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar