Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

U17-Weltmeister Bilal Yalcinkaya bleibt beim HSV

Nach seinen starken WM-Auftritten rückt U17-Weltmeister Bilal Yalcinkaya in den Fokus anderer Vereine. Er entscheidet sich, beim Zweitligisten Hamburger SV zu bleiben - und nennt für sich ein Ziel.
Bilal Yalcinkaya (l) bei der WM gegen Argentinien
Bilal Yalcinkaya (l) aus Deutschland gegen Juan Villalba aus Argentinien. © John Sumbar/AP/dpa/Archivbild

Fußball-Zweitligist Hamburger SV hat den von einigen Vereinen begehrten U17-Weltmeister Bilal Yalcinkaya langfristig an sich gebunden. Der 17 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler unterschrieb einen entsprechenden Vertrag, teilte der Verein am Dienstag mit. Yalcinkaya gilt derzeit als größtes Talent der Hamburger und gehört bereits regelmäßig zum Profi-Kader von Trainer Tim Walter.

Im vergangenen Dezember gewann er mit der deutschen U17-Nationalmannschaft in Indonesien den WM-Titel. Bei dem Turnier erzielte Yalcinkaya zwei Tore in sechs Spielen und bereitete einen Treffer vor. Schon vor und während der WM zog er das Interesse von anderen Clubs auf sich.

«Der HSV ist für mich ein ganz besonderer Verein und mittlerweile einfach mein Zuhause geworden», sagte er laut Mitteilung. Der gebürtige Hamburger war 2017 vom FC St. Pauli zum HSV gewechselt. «Ich habe dem Club vieles zu verdanken, weiß aber auch, welche Qualitäten ich auf den Platz bringen kann.» Von daher sei es ein gutes Zusammenspiel. Er freue sich riesig, dass er auch in Zukunft das HSV-Trikot trage. «Ich werde weiterhin hart an mir arbeiten, um eines Tages vor den überragenden Fans im Volksparkstadion aufzulaufen», gab er als persönliches Ziel aus.

Für den HSV spielte Yalcinkaya in dieser Saison bislang hauptsächlich in der U19-Bundesliga Nord/Nordost. In bislang zehn Spielen traf er fünf Mal. Im November saß Yalcinkaya beim 2:4 der Hamburger Zweitliga-Profis bei Holstein Kiel auf der Ersatzbank, kam aber nicht zum Einsatz.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Finale der ProSieben-Show
Tv & kino
«Der Floh» gewinnt «The Masked Singer»: «War das geil!»
«Kissing Tartu» in Estland
Kultur
Massenküssen und ESC-Songs in der Kulturhauptstadt
Spanische Royals
People news
Neue Familienfotos der spanischen Royals
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Boxen: Fury - Usyk
Sport news
Duell um Schwergewichtskrone: Profiboxer Usyk schlägt Fury
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?