Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mirko Slomka zweifelt an direktem HSV-Aufstieg

Der Hamburger SV steht vor einem spannenden Schlussakt in der 2. Liga. Ex-Coach Slomka meint: Der direkte Aufstieg wird angesichts der starken Nordkonkurrenten schwierig.
Mirko Slomka
Früherer HSV-Trainer Mirko Slomka ist vor dem Spiel in der Arena. © Peter Steffen/dpa

Der frühere HSV-Trainer Mirko Slomka zweifelt an einem direkten Aufstieg des Hamburger SV in die Fußball-Bundesliga. «Mein persönliches Empfinden ist, dass St. Pauli nicht mehr einholbar ist. Ich bin auch nicht ganz so optimistisch wie Steffen Baumgart, dass man die Kieler noch einholen kann. Die fünf Punkte der Kieler sind ganz schwer aufzuholen», sagte der 56-Jährige im Podcast «HSV - wir müssen reden» des «Hamburger Abendblatt».

Tabellenführer und Stadtrivale FC St. Pauli liegt aktuell zehn Punkte vor dem HSV bei noch acht ausstehenden Spielen. Die Hanseaten empfangen beide Top-Teams der 2. Bundesliga noch im Volksparkstadion. Am 20. April statten die Kieler dem HSV einen Besuch ab, am 3. Mai kommt es zum sehnsüchtig erwarteten Derby gegen St. Pauli.

Slomka, der den HSV 2014 für etwa ein halbes Jahr trainiert hatte und in der Relegation gegen Greuther Fürth vor dem Abstieg bewahrte, lobte den Trainerwechsel vor einigen Wochen. «Der größte Unterschied zwischen Tim Walter und Steffen Baumgart ist aus meiner Sicht, dass Tim so eine Art Papa der Mannschaft war. Er hat die Spieler gegen jeden und alles beschützt, er hat immer seine Flügel über das Team ausgebreitet», meinte Slomka. Er fügte hinzu: «Bei Steffen hat man eher das Gefühl, dass er ein Teil der Mannschaft ist, er ist einer, der noch näher dran ist.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Peter Fox mit Benji Asare
Musik news
«High von der Liebe» - Peter Fox singt neuen Song
Geburtstagsparade «Trooping the Colour»
People news
König Charles nimmt an Geburtstagsparade teil
Wandbemalung
Kultur
Planet Utopia - dritte Kinderbiennale in Dresden
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
BKA: Bisher größter Schlag gegen weltweite Cyberkriminalität
Passwordeingabe am Laptop
Das beste netz deutschlands
Ticketmaster: Kunden sollten Passwort ändern
Foldable MacBook: Was wir bisher zu einem möglichen Falt-MacBook wissen
Das beste netz deutschlands
Foldable MacBook: Was wir bisher zu einem möglichen Falt-MacBook wissen
DFB-Team - Training
Fußball news
Ohne Klangschalen im Regen: EM-Härte durch SEK-Schulung
Auszubildende in einem Betrieb
Job & geld
Kündigungsschutz: Probezeit ist nicht gleich Wartezeit