Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Elversberg unterliegt beim Baumgart-Debüt in Hamburg

Aufsteiger Elversberg fordert den Hamburger SV mächtig. Nach dem Erfolg im Hinspiel gibt es gegen den Zweitliga-Aufstiegskandidaten dieses Mal aber nichts zu holen.
Hamburger SV - SV Elversberg
Hamburgs Dennis Hadzikadunic (2.v.r) und Elversbergs Jannik Rochelt (r) und Luca Schnellbacher (3.v.r) kämpfen um den Ball. © Marcus Brandt/dpa

Die SV Elversberg ist beim Debüt von HSV-Trainer Steffen Baumgart trotz starker Gegenwehr leer ausgegangen. Der Aufsteiger unterlag am Sonntag in der 2. Fußball-Bundesliga beim Hamburger SV mit 0:1 (0:0). Ransford Königsdörffer (53. Minute) erzielte vor 54 190 Zuschauern im Volksparkstadion den einzigen Treffer. 

Als Tabellen-Zehnter haben die Saarländer aber weiter zehn Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, den der Südwest-Rivale 1. FC Kaiserslautern einnimmt. Aufstiegskandidat HSV ist nach 23 Spieltagen mit 41 Zählern Dritter hinter Stadtrivale FC St. Pauli (48) und Holstein Kiel (42). Nach dem Aus von Tim Walter hatte Baumgart seinen neuen Job beim HSV am Dienstag angetreten. 

Das Hinspiel gegen den Aufstiegskandidaten hatte Elversberg noch mit 2:1 gewonnen. Die Hamburger starteten zunächst mutig. Der neu in die Startelf gerückte Königsdörffer (5.) scheiterte aus aussichtsreicher Position an Torwart Nicolas Kristof. Im Lauf der ersten Halbzeit kamen die Gäste aber immer häufiger in den HSV-Strafraum und verpassten kurz vor dem Ende der ersten Hälfte zweimal den Führungstreffer. 

Der Gastgeber wirkte verunsichert. Erst der Treffer nach dem Seitenwechsel beflügelte die Hamburger, die ihre zahlreichen Umschaltaktionen aber nicht sauber ausspielten. Kurz vor Schluss verpasste Hugo Vandermersch (88.) hauchdünn den Ausgleich für die über weite Strecken mutigen Elversberger.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Amy Adams
People news
Amy Adams übernimmt Hauptrolle in Drama «At the Sea»
c/o pop
Musik news
Kölner «c/o pop» gestartet
Chryssanthi Kavazi & Tom Beck
People news
Chryssanthi Kavazi und Tom Beck haben zweites Kind bekommen
Nothing Phone (3): Die Gerüchte zum neuen Flaggschiff im Überblick
Handy ratgeber & tests
Nothing Phone (3): Die Gerüchte zum neuen Flaggschiff im Überblick
Ein Mann hält ein gerahmtes Bild einer Katze
Das beste netz deutschlands
An die Wand damit: So werden Fotos zu Kunstwerken
«Rabbids Coding!»
Das beste netz deutschlands
«Rabbids Coding!»: Verrücktes Kaninchen-Programmieren im All
Ralf Rangnick
Fußball news
Holt der FC Bayern den «Entwicklungshelfer» Rangnick?
Ein- und Auszahlung von Bargeld
Job & geld
Filialsterben: Kunden und Banken müssen umdenken