Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ex-Freundin erdrosselt: Urteil gegen Detmolder rechtskräftig

Das Urteil gegen einen Automechaniker aus Detmold, der seine Ex-Freundin erdrosselt hat, ist rechtskräftig. Der Bundesgerichtshof hat die Revision des Mannes verworfen, wie das Gericht in Karlsruhe am Freitag mitteilte.
Justitia mit Waage in der Hand
Eine Bronzefigur stellt die Justitia mit Waage in der Hand dar. © David-Wolfgang Ebener/dpa/dpa-tmn/Symbolbild

Der Detmolder war in einem Indizienprozess vom Landgericht Detmold im Mai vergangenen Jahres wegen Totschlags zu 13 Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt worden: Er habe seine Ex-Lebensgefährtin im Mai 2022 in deren Wohnung stranguliert. Sein Motiv habe sich nicht feststellen lassen.

Als er die Wohnung der 26 Jahre alten Hotelfachfrau verließ, habe diese noch gelebt, hatte der Mechaniker behauptet. Die Mutter der Getöteten hatte die Leiche ihrer Tochter in der Wohnung gefunden, nachdem sie sich Sorgen gemacht hatte.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Françoise Hardy
Musik news
Frankreichs Chanson-Ikone Françoise Hardy ist tot
Königin Camilla
People news
Queen Camilla ist neidisch auf Schirmherr Charles
Alles steht Kopf 2 | Filmkritik: Die Pubertät ist die Hölle – das musst Du sehen
Tv & kino
Alles steht Kopf 2 | Filmkritik: Die Pubertät ist die Hölle – das musst Du sehen
OpenAI
Internet news & surftipps
Musk lässt Klage gegen OpenAI fallen
Apple
Internet news & surftipps
Apple: Ältere iPhones zu langsam für neue KI-Funktionen
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Vorschlag zu Minderungsrecht bei schlechtem Handynetz
Armand Duplantis
Sport news
Stabhochspringer Zernikel mit EM-Bronze - Duplantis siegt
Eine Gruppe stößt bei einer Feier an
Job & geld
Kein Unfallversicherungsschutz bei Sturz nach Betriebsfeier