Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Dreijährige vermisst - Polizei sucht mit Großaufgebot

Am Freitagabend ist ein dreijähriges Mädchen mit seiner Tante im Bürgerpark in Köln-Kalk spazieren. Die Frau verliert das Kleinkind aus den Augen - seitdem ist es vermisst.
Polizei
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei. © Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Mit einem Großaufgebot sucht die Polizei in Köln nach einem vermissten dreijährigen Mädchen. Am Samstagmorgen fehlte bereits mehr als zwölf Stunden jede Spur von dem Kind. Es war am Freitagabend mit seiner Tante im Bürgerpark spazieren, wie ein Sprecher der Polizei am Samstagmorgen sagte. Dort verlor die Frau das Mädchen aus den Augen. «Wir suchen großflächig nach dem Kind», sagte der Sprecher weiter. Bislang sei die Suche jedoch ohne Ergebnis geblieben.

Das Mädchen war nach den Angaben mit seinen Eltern aus Kassel in Köln bei Verwandten zu Besuch. «Die Familie des Kindes ist in Köln vollkommen ortsfremd, so dass keinerlei Anlaufadressen vorliegen», hieß es in der Mitteilung der Polizei. Die Beamten suchen auch mit Hunden und der Wasserschutzpolizei. «Wir ziehen jetzt am Morgen noch weitere Kräfte zusammen», sagte der Sprecher weiter. Der Bürgerpark sei gestern Abend «sehr gut gefüllt» gewesen. Wer Hinweise geben kann, soll sich bei der Polizei melden.

Der Fall erinnert an ein vermisstes Kind in Niedersachsen. Dort ist seit dem 22. April der sechsjährige Arian vermisst. Die Polizei geht davon aus, dass der autistische Junge sein Zuhause selbstständig verließ. Suchmaßnahmen blieben bislang erfolglos.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Debatte um Wagners Sonderstellung vor Bayreuther Festspielen
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Blume: «Frau Roth hat den Mythos Bayreuth nicht verstanden»
TV-Ausblick  - RTL
Tv & kino
Tanz mit Rasputin: «The King's Man» mit Ralph Fiennes
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Deutschland - Japan
Sport news
Basketballer freuen sich auf US-Stars: «Der härteste Test»
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte