Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

BVB ohne Personalsorgen nach Paris - Kehl: «Der Traum lebt»

Der BVB reist mit Rückenwind zum Champions League-Halbfinale Richtung Paris. Nach dem 1:0 im Hinspiel rechnet sich der Bundesliga-Fünfte gute Chancen aus - und kann personell aus dem Vollen schöpfen.
Borussia Dortmund - Paris Saint-Germain
Fußball: Champions League, Borussia Dortmund - Paris Saint-Germain, K.o.-Runde, Halbfinale, Hinspiele, Signal Iduna Park. Dortmunds Mats Hummels (r) und Kylian Mbappe von PSG kämpfen um den Ball. © Bernd Thissen/dpa

Borussia Dortmund geht ohne Personalsorgen in das Halbfinal-Rückspiel in der Champions League am Dienstag (21 Uhr/Amazon Prime Video) bei Paris Saint-Germain. Beim Abflug der Mannschaft am Montag Richtung Frankreich waren bis auf die Dauerverletzten Ramy Bensebaini und Julien Duranville alle BVB-Profis an Bord. Auch der zuletzt gegen Augsburg noch fehlende Torjäger Sébastien Haller ist wieder eine Option. «Wir haben auch eine Menge Mut dabei, den brauchen wir. Aber auch viel Vorfreude und Optimismus - und Anspannung, die gehört dazu», sagte BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl.

Nach dem 1:0 am vergangenen Mittwoch im ersten Duell mit dem französischen Meister rechnet sich der Bundesliga-Fünfte gute Chancen auf eine Neuauflage des deutschen Endspiels gegen den FC Bayern (1:2) im Wembley-Stadion aus, wo am 1. Juni erneut das Champions-League-Finale stattfindet. Die Münchner benötigen nach dem 2:2 im Hinspiel allerdings einen Sieg am Mittwoch (21 Uhr/DAZN) bei Real Madrid. «Wir haben im Hinspiel eine gute Voraussetzung geschaffen, diesen Traum von Wembley leben zu lassen», sagte Kehl.

Um Kräfte für die Partie gegen die Franzosen zu sparen, hatte der bereits für die Champions League qualifizierte BVB im Ligaspiel gegen Augsburg (5:1) gleich zehn Profis geschont. Diese zehn dürften im Prinzenpark in die Startelf zurückkehren. Das gegen Augsburg überzeugende Talent Kjell Wätjen stieg am Montag nicht mit ins Flugzeug, weil er eine Abitur-Klausur schreibt. Der 18 Jahre alte Mittelfeldspieler soll aber am Dienstag noch nachreisen und im Kader stehen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Kirchenasyl für Zimmerpflanzen während der Ferien
Kultur
Kirchenasyl für Zimmerpflanzen während der Ferien
Sandra Hüller tauft Rettungskreuzer «SEA-EYE 5»
People news
Sandra Hüller tauft zivilen Rettungskreuzer
96. Academy Awards - Oscar-Verleihung 2024 - Ankünfte
Tv & kino
Film über D-Day: Brendan Fraser als Dwight D. Eisenhower
Tastatur eines Laptops spiegelt sich in dessen Bildschirm
Das beste netz deutschlands
Computerpflege: Tipps für saubere Tasten
Die Sozialen Apps von Meta auf dem Display eines Smartphones
Internet news & surftipps
EU-Verbraucherschützer prüfen Meta-Bezahlmodell
Galaxy Watch7 vs. Galaxy Watch Ultra: Welches Modell passt zu Dir?
Handy ratgeber & tests
Galaxy Watch7 vs. Galaxy Watch Ultra: Welches Modell passt zu Dir?
Basketball: Länderspiel  USA - Deutschland
Sport news
Basketball-Spektakel in London: USA besiegen Deutschland
Ein Schleierschwanz in einem Aquarium
Tiere
Wie erkenne ich, dass es meinen Fischen schlecht geht?