Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Rekord möglich: Wolfsburg muss Harry Kane stoppen

Das Fußball-Jahr endet für den VfL Wolfsburg mit einem Heimspiel gegen Bayern München. Gegen den deutschen Meister gilt es vor allem, einen Starstürmer zu stoppen.
Wolfsburg-Coach Kovac
Niko Kovac ruft etwas am Spielfeldrand. © Uwe Anspach/dpa

Mit dem deutschen Meister Bayern München und seinem Torjäger Harry Kane wartet im letzten Spiel des Jahres noch eine große Herausforderung auf den VfL Wolfsburg. Der englische Topstürmer kann am Mittwochabend (20.30 Uhr/Sky) in der Volkswagen Arena sogar einen Bundesliga-Rekord brechen.

Bislang schoss Kane in dieser Saison 20 Tore. Der Bestwert in einer Bundesliga-Hinrunde liegt bei 22 Treffern und wurde in der Saison 2020/21 vom damaligen Bayern-Torjäger Robert Lewandowski erreicht. Der 30 Jahre alte Kane kann diese Marke in den Spielen gegen Wolfsburg, 1899 Hoffenheim sowie im Nachholspiel gegen Union Berlin noch verbessern.

«Er ist ein Ausnahmestürmer, der in Europa im Moment die Nummer eins ist», sagte Wolfsburgs Trainer Niko Kovac über Kane. Auf die Frage, wie seine Spieler den Kapitän der englischen Nationalmannschaft stoppen könnten, sagte der frühere Bayern-Coach: «Es geht nur gemeinsam. Einer allein wird es nicht schaffen. Denn die Qualität drumherum, die ist auch außerordentlich gut. Wir müssen die Räume gut zustellen und versuchen, es kompakt zu halten.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Mad Max: Die Reihenfolge der postapokalyptischen Filme erklärt
Tv & kino
Mad Max: Die Reihenfolge der postapokalyptischen Filme erklärt
Gary Oldman
People news
Gary Oldman feiert 27-jährige Alkoholabstinenz
Mohammed Rassulof
Tv & kino
Mohammed Rassulof soll nach Cannes kommen
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Cyberbetrug wächst schneller als Onlinehandel
Infinity League mit Vodafone: So kommt das neue Hallenfußball-Format von DAZN zu Dir
Das beste netz deutschlands
Infinity League mit Vodafone: So kommt das neue Hallenfußball-Format von DAZN zu Dir
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Experten warnen vor Kontrollverlust über KI-Systeme
DEB-Team
Sport news
DEB-Team bereit für nächsten WM-Coup gegen Erzrivalen
Tempeh
Familie
Mit Pilz- und Nussnote: Tempeh, die pflanzliche Eiweißbombe