Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nach Mord in Stade: Ermittler suchen Zeugen

Nach dem gewaltsamen Tod eines 35-Jährigen in Stade suchen die Ermittler der Mordkommission nach wichtigen Zeugen. Das Opfer war bei einer Auseinandersetzung am 22. März durch einen Messerstich lebensgefährlich verletzt worden und einen Tag später im Krankenhaus gestorben. Die Beamten ermitteln gegen den unbekannten Angreifer wegen Mordes.
Zeugensuche nach versuchtem Tötungsdelikt in St. Georg
Mitarbeiter der Polizei befestigen einen Zettel für eine Zeugensuche an einem Laternenpfosten. © Steven Hutchings/-/dpa

Besonders wird nach Gästen aus einem Restaurant nahe eines Kinos in der Stader Innenstadt gesucht, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Es handele sich um einen Mann, der zur Tatzeit mit vier Kindern dort gegessen habe. Zudem suchen die Beamten nach einem Mann und einer Frau, die mit zwei Jungen und einem Mädchen in einem weiteren Restaurant waren und die Auseinandersetzung vor dem Lokal beobachtet haben könnten. Eine Frau habe ein Video aus einem fahrenden Auto von einem Parkplatz aus kurz nach der Tat aufgenommen, auch sie wird von der Polizei als Zeugin gesucht.

Die Situation war nach einem Unfall mit drei Fahrzeugen am Hafen laut Polizei eskaliert. Die Insassen waren aneinander geraten. Vor den Augen einer Streifenwagenbesatzung war der 35-Jährige dann mit dem Messer lebensgefährlich verletzt worden. Der Täter konnte entkommen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
William und Kate
People news
Royale Rückkehr: Lächelnde Kate bei Geburtstagsparade
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Tv & kino
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Evelyn Burdecki
People news
Evelyn Burdecki zerschneidet EM-Trikot
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Handy ratgeber & tests
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Toller EM-Start
Nationalmannschaft
Party-Time nach Auftaktspaß: Nagelsmann sieht nur Gewinner
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird