Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nach langer Pause: Kovac kündigt Nmecha-Comeback an

Wegen seiner Knieprobleme kam Nationalspieler Lukas Nmecha in den vergangenen 15 Monaten kaum zum Einsatz. Beim Heimspiel gegen Dortmund könnte sich für den Wolfsburger nun ein Kreis schließen.
Niko Kovac
Trainer Niko Kovac von VfL Wolfsburg steht gestikulierend am Spielfeldrand. © Andreas Gora/dpa/Archivbild

Nationalstürmer Lukas Nmecha steht nach langer Knieverletzung vor einem Comeback beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. Das stellte Trainer Niko Kovac vor dem Heimspiel gegen Borussia Dortmund (Samstag, 15.30 Uhr/Sky) zumindest in Aussicht.

«Man sieht bei ihm, dass er ein dreiviertel Jahr nicht dabei war. Er hat schon ziemlich viel Lust auf Fußball, das sieht man in jeder einzelnen Aktion im Training», sagte Kovac am Donnerstag. «Wir wissen auch, dass er kein Spieler ist, der jetzt schon von Beginn an starten kann. Aber er gibt uns eine Option, dass er eventuell schon zehn Minuten oder 15 Minuten spielen kann. Wir sind da sehr positiv.»

Der 25 Jahre alte Nmecha zog sich in der vergangenen Saison im November 2022 ausgerechnet beim Heimspiel gegen Dortmund eine Knieverletzung zu, die ihn auch die Teilnahme an der WM in Katar kostete. Im März und August 2023 erlitt er jeweils einen Rückschlag, so dass er sich nach seinem Einsatz im DFB-Pokal gegen TuS Makkabi Berlin einer Operation unterziehen musste.

Zu einem Duell mit seinem jüngeren Bruder Felix Nmecha (23) wird es am Samstag aber nicht kommen. Der vor dieser Saison für rund 30 Millionen Euro von Wolfsburg nach Dortmund gewechselte Mittelfeldspieler fehlt aktuell wegen einer Hüftverletzung.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Amerika im Bürgerkrieg: Das Ende von Civil War erklärt
Tv & kino
Amerika im Bürgerkrieg: Das Ende von Civil War erklärt
Xbox Game Pass – Titelübersicht: Alle verfügbaren Spiele im April 2024 in der Liste
Games news
Xbox Game Pass – Titelübersicht: Alle verfügbaren Spiele im April 2024 in der Liste
Star Wars Outlaws: Was wir bisher über das neue Star Wars-Game wissen
Games news
Star Wars Outlaws: Was wir bisher über das neue Star Wars-Game wissen
Biker auf Motorrad-Tour
Das beste netz deutschlands
«Streckenheld» hat nützliche Tipps für Motorradreisende
TikTok
Internet news & surftipps
EU-Kommission leitet Verfahren gegen TikTok ein
Kryptowährung
Internet news & surftipps
Umfrage: Jeder achte Erwachsene investiert in Krypto
Lars Ricken
Fußball news
BVB setzt nach Watzke-Ära auf Ricken
Ein Kind mit Gehörschutz auf dem Wacken Open Air
Gesundheit
60/60-Regel und Mausohren: Was das Gehör von Kindern schützt