Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

VfL Wolfsburg ohne Lukas Nmecha gegen FC Augsburg

Ein großer Hoffnungsträger fehlt dem VfL Wolfsburg erneut. Das erleichtert die Aufgabe gegen den FC Augsburg nicht.
VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart
Wolfsburgs Lukas Nmecha (l) spielt gegen Stuttgarts Wooyeong Jeong. © Swen Pförtner/dpa

Der VfL Wolfsburg muss im Heimspiel gegen den FC Augsburg wieder einmal auf Lukas Nmecha verzichten. Der Offensivspieler fällt für die Partie am Samstag (15.30 Uhr/Sky) wegen einer leichten Verletzung aus, wie Trainer Niko Kovac am Donnerstag sagte.

«Er hatte eine leichte Zerrung und stand deshalb ja auch schon in Leverkusen nicht im Kader», sagte Kovac. «Es ist nichts Großartiges. Aber wenn man so lange raus war, dann hört man ganz besonders in seinen Körper hinein. Das ist dann auch viel Kopfsache», sagte der VfL-Coach, der nach der anstehenden Länderspielpause im Spiel bei Werder Bremen (30. März) wieder mit dem 25-Jährigen plant.

Nmecha hatte lange Zeit wegen einer Knieverletzung pausieren müssen und erst Mitte Februar im Heimspiel gegen Borussia Dortmund sein Kurz-Comeback gefeiert. Nach zwei weiteren Einwechslungen muss der Nationalspieler nun wieder passen. Kovac, der mit dem VfL in diesem Jahr noch kein Spiel gewonnen hat, muss zudem auf die gesperrten Yannick Gerhardt und Moritz Jenz verzichten. Mattias Svanberg steht dagegen wieder zur Verfügung.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Finale der ProSieben-Show
Tv & kino
Komikerin Mirja Boes gewinnt «The Masked Singer»
Caroline Wahl
Kultur
Reif für die Insel: Caroline Wahls «Windstärke 17»
Schauspieler Sir Ian McKellen wird 85
People news
Gandalf-Darsteller Sir Ian McKellen wird 85
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Oleksandr Usyk
Sport news
Duell um Schwergewichtskrone: Profiboxer Usyk schlägt Fury
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?