Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ohne Casteels: Wolfsburger Personal-Sorgen vor Union-Spiel

Wolfsburg geht mit einigen Verletzungssorgen in das Duell bei Union Berlin. Für VfL-Neuzugang Kevin Behrens kommt es zu einem schnellen Wiedersehen mit seinem alten Club.
Wolfsburg-Coach Kovac
Niko Kovac gibt Anweisungen von der Seitenlinie in der Volkswagen Arena. © Soeren Stache/dpa

Der VfL Wolfsburg fährt mit personellen Sorgen zum Auswärtsspiel bei Union Berlin. Besonders schwerwiegend ist der Ausfall des Stammtorwarts. «Koen Casteels hat eine Rückenprellung, steht nicht zur Verfügung für das Wochenende», sagte Trainer Niko Kovac vor der Partie am Samstag (15.30 Uhr/Sky). Casteels hatte sich die Verletzung am vergangenen Sonntag beim 2:2 gegen Hoffenheim zugezogen. Der Österreicher Pavao Pervan soll ihn ersetzen. 

In der Innenverteidigung sind die Einsätze von Maxence Lacroix und Sebastiaan Bornauw fraglich. Aster Vranckx hat «Probleme muskulärer Art». Patrick Wimmer ist nach seinem Riss des Syndesmosebands wieder teilintegriert ins Training. Angreifer Lukas Nmecha macht nach seiner langwierigen Knieverletzung zwar Fortschritte. Laut Kovac reicht es aber nicht für einen Einsatz am Wochenende. 

Dagegen wird es eine interessante Partie für Wolfsburgs Neuzugang Kevin Behrens, der nach seinem Wechsel in der vergangenen Woche schon jetzt auf seinen alten Club in Berlin trifft. «Das wird ein besonderes Spiel für ihn», sagte Kovac. Der Angreifer, der zwischen Sommer 2021 und Januar 2024 bei Union unter Vertrag stand, soll am Wochenende vor dem Spiel in der Alten Försterei von den Berliner Fans verabschiedet werden. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Rod Stewart
People news
Rod Stewart: «Putin muss gestoppt werden»
Aus Mangel an Beweisen
Tv & kino
Das sind die Streaming-Tipps für die Woche
Coldplay auf der Bühne
Musik news
Coldplay: Platte aus Plastikflaschen
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Widget-Ansicht auf dem Windows-Sperrbildschirm
Das beste netz deutschlands
So schalten Sie den neuen Sperrbildschirm in Windows ab
Funkmast
Internet news & surftipps
Netzagentur-Chef: Pflicht für flächendeckendes Handynetz
Torjubel
Fußball news
Pechvogel Lukaku: Belgien nach Auftaktpleite unter Druck
Arbeit am Laptop
Job & geld
«Finanztest»: Online-Rechtsberatung überzeugt nicht immer