Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Wolfsburg-Coach kündigt Nmecha-Comeback an

Wegen seiner Knieprobleme kam Nationalspieler Lukas Nmecha in den vergangenen 15 Monaten kaum zum Einsatz. Beim Heimspiel gegen Dortmund könnte sich für den Wolfsburger nun ein Kreis schließen.
Lukas Nmecha
Lukas Nmecha könnte sein Comeback für den VfL Wolfsburg geben. © Swen Pförtner/dpa

Nationalstürmer Lukas Nmecha steht nach langer Knieverletzung vor einem Comeback beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. Das stellte Trainer Niko Kovac vor dem Heimspiel gegen Borussia Dortmund (Samstag, 15.30 Uhr/Sky) zumindest in Aussicht.

«Man sieht bei ihm, dass er ein dreiviertel Jahr nicht dabei war. Er hat schon ziemlich viel Lust auf Fußball, das sieht man in jeder einzelnen Aktion im Training», sagte Kovac. «Wir wissen auch, dass er kein Spieler ist, der jetzt schon von Beginn an starten kann. Aber er gibt uns eine Option, dass er eventuell schon zehn Minuten oder 15 Minuten spielen kann. Wir sind da sehr positiv.»

Der 25 Jahre alte Nmecha zog sich in der vergangenen Saison im November 2022 ausgerechnet beim Heimspiel gegen Dortmund eine Knieverletzung zu, die ihn auch die Teilnahme an der WM in Katar kostete. Im März und August 2023 erlitt er jeweils einen Rückschlag, so dass er sich nach seinem Einsatz im DFB-Pokal gegen TuS Makkabi Berlin einer Operation unterziehen musste.

Zu einem Duell mit seinem jüngeren Bruder Felix Nmecha (23) wird es am Samstag aber nicht kommen. Der vor dieser Saison für rund 30 Millionen Euro von Wolfsburg nach Dortmund gewechselte Mittelfeldspieler fehlt aktuell wegen einer Hüftverletzung.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Barbra Streisand
Musik news
Streisand: Lovesong als Zeichen gegen Antisemitismus
Amy Adams
People news
Amy Adams übernimmt Hauptrolle in Drama «At the Sea»
c/o pop
Musik news
Kölner «c/o pop» gestartet
Nothing Phone (3): Die Gerüchte zum neuen Flaggschiff im Überblick
Handy ratgeber & tests
Nothing Phone (3): Die Gerüchte zum neuen Flaggschiff im Überblick
Ein Mann hält ein gerahmtes Bild einer Katze
Das beste netz deutschlands
An die Wand damit: So werden Fotos zu Kunstwerken
«Rabbids Coding!»
Das beste netz deutschlands
«Rabbids Coding!»: Verrücktes Kaninchen-Programmieren im All
Ralf Rangnick
Fußball news
Holt der FC Bayern den «Entwicklungshelfer» Rangnick?
Ein- und Auszahlung von Bargeld
Job & geld
Filialsterben: Kunden und Banken müssen umdenken