Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kovac über Einkauf Cerny: «Er wird auf jeden Fall kommen»

Mehr als 40 Millionen Euro gab der VfL Wolfsburg vor der Saison für seine neuen Offensivspieler Majer, Tomas und Cerny aus. Vor allem bei einem erkennt Trainer Kovac langsam eine Entwicklung.
Vaclav Cerny
Wolfsburgs Vaclav Cerny jubelt nach einem Tor. © Swen Pförtner/dpa

Trainer Niko Kovac vom VfL Wolfsburg hofft vor dem Bundesliga-Nordduell mit Werder Bremen auf weitere Tore des Acht-Millionen-Euro-Transfers Vaclav Cerny. Der 26 Jahre alte Angreifer aus Tschechien kam vor der Saison mit großen Erwartungen vom niederländischen Club FC Twente Enschede. Er traf aber erst am vergangenen Dienstag beim 1:0 gegen RB Leipzig im DFB-Pokal zum ersten Mal für seinen neuen Club.

«Vaclav ist ein Junge, der sehr viel arbeitet und ein totaler Profi ist. Er hat sich selbst darüber geärgert, dass er noch nicht so getroffen hat, wie er es am Dienstag gemacht hat. Aber er ist ein Spieler, der auf jeden Fall kommen wird», sagte Kovac am Freitag bei der Pressekonferenz zum Bremen-Spiel (Sonntag, 15.30 Uhr/DAZN).

Cerny habe «technische Fähigkeiten, er hat Geschwindigkeit, er hat einen richtig guten linken Fuß», zählte der Wolfsburger Trainer auf. «Am Defensivverbund muss man noch ein bisschen arbeiten. Aber mit seiner Entwicklung bin ich zufrieden. Man kann nicht erwarten, dass man aus den Niederlanden hierherkommt und dann sofort alles in Grund und Boden spielt. Das braucht seine Zeit. Die Zeit geben wir ihm. Ich hoffe, dass er auch in den nächsten Spielen das zeigt, was in ihm steckt. Denn es steckt sehr viel in ihm.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ada-Evangeliar in Trier
Kultur
Ada-Evangeliar aus Trier ist Welterbe
«Mord mit Aussicht»
Tv & kino
«Mord mit Aussicht» ist wieder da
Museumsinsel Berlin
Kultur
Wichtige Berliner Museen reduzieren Öffnungszeiten
Frau vor Rechner
Das beste netz deutschlands
Keine Antwort erforderlich: Was hinter Noreply-Mails steckt
Bitcoin
Internet news & surftipps
Rekordhoch oder Absturz: Wie geht es mit dem Bitcoin weiter?
Pixel 8a: Alle Gerüchte zum neuen Mittelklasse-Smartphone von Google
Handy ratgeber & tests
Pixel 8a: Alle Gerüchte zum neuen Mittelklasse-Smartphone von Google
Erste Meisterschaft
1. bundesliga
Internationale Pressestimmen zum Titel von Bayer Leverkusen
Rückflug viel früher Reisemangel
Reise
Rückflug viel früher - Verbraucherschützer sehen Reisemangel