Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Gasleck durch Baggerarbeiten: Großeinsatz in Lingen

Bei Baggerarbeiten ist am Donnerstagnachmittag in Lingen im Emsland eine Gasleitung beschädigt worden. Ein Großaufgebot von Kräften der Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst war im Einsatz - vorsorglich wurden umliegende Gebäude evakuiert, wie ein Sprecher der Polizei Lingen bestätigte. Nach etwa einer halben Stunde hätten die Stadtwerke als örtlicher Versorger die Leitung abgeklemmt. Die Bewohner konnten in ihre Wohnungen im Ortsteil Altenlingen zurückkehren.
Feuerwehr
Blaulicht ist auf einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr zu sehen. © Marijan Murat/dpa/Symbolbild
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Frostpunk 2 angespielt: Vorschau zum neuen Strategiespiel-Giganten
Games news
Frostpunk 2 angespielt: Vorschau zum neuen Strategiespiel-Giganten
Tv & kino
Die Filmstarts der Woche
Drehbuchautor Stefan Cantz
Tv & kino
Streit um «Manta Manta»-Film beigelegt
Kryptowährung
Internet news & surftipps
Umfrage: Jeder achte Erwachsene investiert in Krypto
Pixel 9 (Pro): Was bieten Googles Flaggschiff-Smartphones 2024?
Handy ratgeber & tests
Pixel 9 (Pro): Was bieten Googles Flaggschiff-Smartphones 2024?
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
Lars Ricken
Fußball news
BVB setzt nach Watzke-Ära auf Ricken
Akku-Fenstersaugern in Aktion
Wohnen
Bei Akku-Fenstersaugern aufs Gewicht achten