Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Festnahme nach Schüssen auf 29-Jährigen

Nach den Schüssen auf einen 29-Jährigen in der Nähe einer Moschee in Peine hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Der 24 Jahre alte Mann sei nach intensiver Fahndung der Mordkommission am Samstagabend in einem Braunschweiger Hotel ergriffen worden, teilten die Staatsanwaltschaft Hildesheim und die Polizei am Montag mit. Bei der Vernehmung habe er sich nicht geäußert. Ein Haftrichter erließ Untersuchungshaft wegen dringenden Verdachts des versuchten Mordes aus Heimtücke. Der 24-Jährige kam ins Gefängnis. Nach Angaben der Polizei gibt es «keine Hinweise auf ein fremdenfeindliches Motiv».
Polizeifahrzeug
Das Wort Polizei ist auf der Karosserie eines Polizeifahrzeugs zu sehen. © Marijan Murat/dpa

Anfang Februar war am späten Abend auf den 29-Jährigen geschossen worden, der Täter flüchtete. Die Polizei leitete die Fahndung ein und ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Früheren Angaben zufolge ergab die Spurenauswertung, dass der Täter mehrfach gezielt auf sein Opfer geschossen hatte. Anschließend flüchtete er in einer dunklen Limousine. Der 29-Jährige erlitt laut Polizei erhebliche Verletzungen. Nach einer Operation war er aber nicht mehr in Lebensgefahr. Die Ermittler suchten nach Zeugen, um die Hintergründe des Verbrechens aufklären zu können.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Lena Klenke
People news
Lena Klenke über AfD-Stimmen junger Wähler enttäuscht
William und Kate
People news
Royale Rückkehr: Lächelnde Kate bei Geburtstagsparade
F1 24: Mods für neue Helm-Designs, Skins und mehr
Games news
F1 24: Mods für neue Helm-Designs, Skins und mehr
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Handy ratgeber & tests
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Schweiz
Fußball news
Schweiz begeistert von DFB-Team: «Super Leistung»
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird