Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

BBL: Rostock feiert gegen Braunschweig klaren Erfolg

Nach dem überraschenden Sieg bei Meister Ulm wollen die Seawolves gegen die Löwen nachlegen. Und das gelingt. Dabei spielen die Mecklenburger vor allem im ersten Viertel groß auf.
Basketball
Basketball-Bundesliga: Rostock Seawolves feiern klaren Sieg gegen Braunschweig. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Nach einem schwachen Start in die Saison der Basketball-Bundesliga haben sich die Rostock Seawolves wieder ein Stück näher an die Playoff-Ränge herangekämpft. Am Sonntag bezwang die Mannschaft von Cheftrainer Christian Held die Löwen Braunschweig mit 101:78 (52:42) und feierte damit im elften Spiel den fünften Erfolg. Bester Werfer aufseiten der Mecklenburger war Derrick Alston (23 Punkte).

Die Zuschauer in der Stadthalle erlebten einen kuriosen Beginn. Braunschweig, bis dato auf dem viertletzten Platz in der Dreierwurf-Statistik, verwertete in den ersten zwei Minuten alle drei Würfe aus der Distanz zur 9:8-Führung. Danach aber bestimmten erst einmal die Rostocker das Geschehen, die abgesehen von einem vergebenen Freiwurf bis zur fünften Minute jeden ihrer Versuche erfolgreich abschlossen und sich auf 24:9 absetzten. Mitte des zweiten Spielabschnitts war der Vorsprung auf 22 Punkte angewachsen, doch im weiteren Verlauf bis zur Pause ließen die Mecklenburger dann spürbar nach.

Der Gastgeber trat nach dem Seitenwechsel jedoch wieder wesentlich gefestigter auf und stellte Braunschweig bis zum Ende des dritten Viertels vor allem in der Defensive vor große Probleme. Im Schlussabschnitt waren die Seawolves ebenfalls das effektivere Team und entschieden so auch das dritte Duell gegen die Löwen in der BBL für sich.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor gestorben
People news
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor ist gestorben
Emma Stone
Tv & kino
Nach Oscar-Gewinn: Emma Stone will Film mit Ehemann drehen
Mark Keller bei «Let's Dance»
Tv & kino
Schauspieler ertanzt sich mit Paso Doble einen Bonuspunkt
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
FC Augsburg - 1. FC Union Berlin
Fußball news
«Geiler Abend» trotz mauem Spiel: Augsburg schlägt Union
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen