Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Schwache Rostock Seawolves unterliegen Oldenburg deutlich

Es bleibt dabei: Die Seawolves stehen im Jahr 2024 weiter mit leeren Händen da. Auch gegen Oldenburg gehen die Mecklenburger als Verlierer vom Feld. Es ist die 13. Niederlage in Serie.
Rostock Seawolves
Die Seawolves verlieren auch gegen Oldenburg. © Jens Büttner/dpa

Im Kampf um den Verbleib in der Basketball-Bundesliga haben die Rostock Seawolves den nächsten Rückschlag einstecken müssen. Am Ostersonntag unterlag die Mannschaft von Cheftrainer Christian Held den Ewe Baskets Oldenburg nach einer insgesamt schwachen Leistung mit 64:99 (36:45) und kassierte damit die 13. Niederlage in Folge. Bester Werfer bei den Gastgebern war Derrick Alston mit 24 Punkten.

Die Mecklenburger waren schlecht in die Partie gestartet. Schon nach wenigen Minuten lag Oldenburg mit 18:11 vorn. Erst danach kam Rostock offensiv besser zur Geltung und beendete das erste Viertel mit einer knappen Führung. Im zweiten Abschnitt dominierte dann aber die Gäste das Geschehen und zogen zwischenzeitlich sogar auf 45:32 davon.

Auch nach dem Seitenwechsel taten sich die Rostocker schwer in der Offensive. Es dauerte fast vier Minuten, bis Alston per Freiwurf der erste Punkt gelang. Oldenburg, das bis dahin allerdings auch nur drei Körbe verbucht hatte, steigerte sich danach und zog weiter davon. Rund sechs Minuten vor dem Ende der Partie betrug der Rückstand der Seawolves schließlich 20 Punkte. Damit war die Begegnung entschieden. In der Schlussphase gelang dem Held-Team kaum noch eine Aktion, sodass die Niederlage auch noch deutlich ausfiel.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
77. Filmfestspiele von Cannes
Tv & kino
Sieg der Filmheldinnen beim Festival in Cannes
Nicki Minaj
People news
Nach Festnahme: Nicki Minaj will Konzert nachholen
Matthias Reim
Internet news & surftipps
Matthias Reim: KI hat keine Emotionalität
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
Bayer Leverkusen
Fußball news
Neues Image: Bayer will Bayern auf Dauer Paroli bieten
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten