Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Rostock unterliegt Titelverteidiger Ulm deutlich

Die Seawolves bangen um den Verbleib in der Basketball-Bundesliga, das Restprogramm hat es in sich. Gegen Favorit Ulm brechen die Mecklenburger ein.
Rostock Seawolves
Basketball: Bundesliga, Rostock Seawolves, Cheftrainer Christian Held von den Rostock Seawolves gestikuliert am Spielfeldrand. © Jens Büttner/dpa

Den Rostock Seawolves ist im Kampf gegen den Abstieg aus der Basketball-Bundesliga eine Überraschung versagt geblieben. Die Mannschaft von Cheftrainer Christian Held unterlag am Sonntag in der Stadthalle dem deutschen Meister Ratiopharm Ulm mit 71:96 (36:43), bleibt aber trotz der 20. Niederlage im 27. Punktspiel auf dem 15. Rang in der Tabelle. Erfolgreichster Werfer der Norddeutschen war Derrick Alston, der 18 Punkte erzielte.

Die Rostocker starteten furios in die Partie. Nach nicht einmal drei Minuten führte der Gastgeber bereits mit 10:2. Mit zunehmender Spieldauer schmolz der Vorsprung aber dahin. Ulm agierte im zweiten Spielabschnitt deutlich effektiver und zog bis zur Pause deutlich davon.

Im dritten Viertel kämpften sich die Seawolves wieder zurück in die Partie und verkürzten dank eines Dreiers von Tyler Nelson auf 60:63. Danach dominierten allerdings erneut die Gäste das Geschehen unter den Körben. Mit einem 17:0-Lauf im letzten Spielabschnitt zog Ulm rund dreieinhalb Minuten vor dem Ende schließlich auf 86:64 davon und sorgte damit für die Entscheidung. Dem Held-Team gelang es anschließend nicht einmal mehr, noch etwas Ergebniskosmetik zu betreiben.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jenny Erpenbeck
Kultur
Jenny Erpenbeck gewinnt International Booker Prize
Marius Müller-Westernhagen
Musik news
Müller-Westernhagen: «Kein Grund zur Sorge»
Tv & kino
Weniger Action, mehr Handlung: Der neue «Mad Max»
DeepL Übersetzer
Internet news & surftipps
Deutscher KI-Pionier DeepL mit zwei Milliarden bewertet
iPad Pro 2024 vs. iPad Pro 2022: Das sind die Unterschiede
Handy ratgeber & tests
iPad Pro 2024 vs. iPad Pro 2022: Das sind die Unterschiede
iPad Air 6 vs. iPad Air 5: Die Modelle im Vergleich
Handy ratgeber & tests
iPad Air 6 vs. iPad Air 5: Die Modelle im Vergleich
Atalanta Bergamo - Bayer Leverkusen
Fußball news
Leverkusens Triple-Traum platzt im Finale von Dublin
Impfausweis
Gesundheit
Keuchhusten-Impfung: Auch Erwachsene brauchen Auffrischung