Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Seawolves gelingt überraschender Sieg gegen Ludwigsburg

Gegen die Süddeutschen sind die Seawolves Außenseiter, treten dann aber überraschend souverän auf und behalten in einer spannenden Schlussphase die Nerven. Zudem gibt es Hilfe aus Hamburg.
Rostock Seawolves
Cheftrainer Christian Held von den Rostock Seawolves gestikuliert am Spielfeldrand. © Jens Büttner/dpa

Die Rostock Seawolves können im Kampf um den Verbleib in der Basketball-Bundesliga vorerst aufatmen. Am Dienstagabend gelang der Mannschaft von Trainer Christian Held ein überraschender 91:85 (42:32)-Erfolg gegen die MHP Riesen Ludwigsburg. Die Mecklenburger bekamen Hilfe aus Hamburg, da die Towers den Mitkonkurrenten Crailsheim mit 94:88 bezwangen. Dadurch haben die Seawolves bei noch drei ausstehenden Spielen nun zwei Siege mehr auf dem Konto als der Tabellen-17.

Nach einem nahezu ausgeglichenen Spiel in den ersten Minuten konnten sich die Seawolves auf 15:6 absetzen. Zwar schmolz der Vorsprung bis zum Ende des ersten Viertels auf sechs Punkte, doch die Mecklenburger hielten die Gäste im zweiten Spielabschnitt weiter auf Distanz und lagen kurz vor der Pause sogar mit 42:30 vorn.

Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Rostocker erst einmal die effektivere Mannschaft und bauten ihren Vorsprung im dritten Viertel zwischenzeitlich sogar auf 16 Punkte aus. Dennoch blieb die Partie spannend. Ludwigsburg kämpfte sich 13 Sekunden vor Schluss auf 84:86 heran, doch das Held-Team behielt die Nerven und ließ sich den wichtigen Sieg nicht mehr aus der Hand nehmen. Sid Marlon-Theis und Robin Amaize sorgten mit insgesamt vier verwandelten Freiwürfen für die Entscheidung. Bester Werfer der Gastgeber war Tyler Nelson (31 Punkte).

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
People news
Songwriting-Session von Swift endet mit Feuerlöscher-Einsatz
Prinz William
People news
William feiert 42. Geburtstag mit Konzertbesuch
Wasmeier erhält «Bairische Sprachwurzel»
Kultur
Dialektpreis «Sprachwurzel» für Skilegende Markus Wasmeier
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Handy ratgeber & tests
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
iOS 17.6: Das steckt im neuen iPhone-Update
Handy ratgeber & tests
iOS 17.6: Das steckt im neuen iPhone-Update
Türkei - Portugal
Fußball news
Kurioses türkisches Eigentor hilft: Portugal im Achtelfinale
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten