Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Rostock Seawolves geben Sieg in Heidelberg aus der Hand

Nach zehn Niederlagen in Serie wollen die Seawolves endlich die Wende einleiten. Vor dem Schlussviertel führen die Mecklenburger in Heidelberg klar, brechen dann aber ein und verlieren erneut.
Christian Held von den Rostock Seawolves
Cheftrainer Christian Held von den Rostock Seawolves brüllt Anweisungen aufs Spielfeld. © Jens Büttner/dpa

Die Rostock Seawolves rutschen in der Basketball-Bundesliga immer tiefer in den Abstiegskampf. Am Samstag unterlag die Mannschaft von Cheftrainer Christian Held bei den MLP Academics Heidelberg mit 86:88 (44:39) und kassierte damit die elfte Niederlage in Serie. Dabei gaben die Gäste eine klare Führung aus der Hand. Bester Werfer aufseiten der Mecklenburger war Tyler Nelson (16 Punkte).

Die Seawolves waren schlecht in die Partie gestartet. Schon nach wenigen Minuten lag das Held-Team mit 5:11 zurück, kam danach aber besser ins Spiel. Till Gloger sorgte im zweiten Spielabschnitt mit einem Korbleger zum 34:32 dann für die erste Führung seines Teams und war kurz vor der Pause mit zwei verwandelten Freiwürfen auch daran beteiligt, dass die Seawolves zum Ende der ersten Halbzeit fünf Punkte Vorsprung aufwiesen.

Mit vier Punkten zu Beginn des dritten Viertels zogen die Seawolves dann weiter davon. Zwar kämpfte sich Heidelberg im Anschluss zwischenzeitlich noch einmal auf 49:54 heran, doch die Seawolves blieben in der Folge das effektivere Team und erspielten sich vor dem Schlussabschnitt ein Polster von elf Punkten. Doch das sollte nicht reichen. In einem desaströsen vierten Viertel kassierten die Rostocker 37 Punkte und gaben damit den möglichen Sieg noch aus der Hand.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean Baker
Tv & kino
US-Regisseur Sean Baker gewinnt Goldene Palme
Nicki Minaj
People news
Polizei stoppt Rapperin Nicki Minaj am Flughafen
Chicago P.D. ohne Upton: Wann kommt Staffel 12?
Tv & kino
Chicago P.D. ohne Upton: Wann kommt Staffel 12?
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
1. FC Kaiserslautern - Bayer 04 Leverkusen
Fußball news
Leverkusen gewinnt Pokal und macht das Double perfekt
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten