Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Rostocks Rhein hofft auf neue Chance unter Selimbegovic

In der Hinrunde kam Hansa Rostocks Simon Rhein nur dreimal zum Einsatz. Unter Trainer Selimbegovic könnte sich das nun ändern.
Hansa Rostocks Simon Rhein
Hansa Rostocks Simon Rhein will die Rückrunde unter dem neuen Trainer für Eigenwerbung nutzen. © Jens Büttner/dpa/Archivbild

Hansa Rostocks Simon Rhein will die Rückrunde unter dem neuen Hansa-Trainer Mersad Selimbegovic für Eigenwerbung nutzen. «Bei einem neuen Trainer werden die Karten teilweise neu gemischt», sagte der defensive Mittelfeldspieler der «Ostsee-Zeitung» (Freitag). Beim Fußball-Zweitligisten aus Rostock hatte Rhein einen schweren Saisonstart erwischt, fiel zwischenzeitlich mit muskulären Problemen aus und kam erst am 15. Spieltag zu seinem ersten Saisoneinsatz.

Rostock hatte nach dem Ende der Hinrunde Trainer Mersad Selimbegovic verpflichtet und den Klassenerhalt als Ziel ausgegeben. Am Samstag (13.00 Uhr/Sky) treffen die Hanseaten zum Start der Rückrunde auf Rheins Ex-Club 1. FC Nürnberg. «Ich glaube, es wird dem Trainer schwerfallen, sich auf eine erste Elf in Nürnberg festzulegen. Ich gebe Gas und versuche, mich anzubieten», sagte Rhein. «Ich war immer der Meinung, dass wir von der Qualität des Kaders her ganz gut aufgestellt sind. Von der Breite her ist das sehr gut.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
Jerome Boateng
People news
Lenhardts Familie kritisiert Boateng-Auftritt vor Gericht
Jan Delay
People news
Jan Delay wurde erst spät Fan von Birkenstock-Sandalen
Peter Luisi
Internet news & surftipps
KI schreibt Drehbuch - Kino zeigt Film nicht
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Handy ratgeber & tests
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Ist Spotify kostenlos? Das ist der Unterschied zwischen Free und Premium
Handy ratgeber & tests
Ist Spotify kostenlos? Das ist der Unterschied zwischen Free und Premium
Sieger
Fußball news
Spanien nach Gala im Achtelfinale – Italien enttäuscht
Leo-Look von Ganni
Mode & beauty
Leomuster liegt im Trend - so können Sie es kombinieren