Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Magdeburg-Coach erwartet Hansa «wuchtig und kampfstark»

Das Traditionsduell der beiden Ost-Clubs Hansa und Magdeburg ist zugleich auch ein Abstiegsduell. FCM-Trainer Titz erwartet eine «hitzige Atmosphäre».
Christian Titz 1. FC Magdeburg
Trainer Christian Titz von 1. FC Magdeburg steht lächelnd am Spielfeldrand. © Andreas Gora/dpa

Durch einen Sieg im Ost-Derby bei Hansa Rostock will sich der 1. FC Magdeburg weiter von der Abstiegszone entfernen. «Mit drei Punkten können wir einen wichtigen Schritt machen», sagte FCM-Cheftrainer Christian Titz vor der Zweitliga-Partie an diesem Sonntag (13.30 Uhr/Sky) bei den Hanseaten. Der Tabellen-13. Magdeburg hat mit 33 Punkten aktuell nur zwei Punkte mehr als Hansa (31). Titz warnte vor den Gastgebern: «Ein Team, was sehr wuchtig, sehr kampfstark auftritt.»

Gerade nach dem Trainer-Wechsel auf Mersad Selimbegovic sieht Titz «eine Mannschaft, die mit dem neuen Trainer ihre Spielart ein Stück weit verändert hat, auch eine Mannschaft, die versucht, das Spiel selbst etwas aufzubauen mit zwei spielstarken Sechsern in der Zentrale». Trotz der Rückschläge wie zuletzt trotz personeller Überzahl und 2:0-Führung gegen den Hamburger SV (2:2) will Titz «mit dem Ball selbst das Heft des Handelns in die Hand nehmen und unser Spiel durchbringen».

Zudem erwartet er beim Dauerrivalen eine gewisse Brisanz: «Wir wissen, dass wir in ein Stadion reinkommen werden, wo eine hitzige Atmosphäre herrschen wird, wo eine Unterstützung für die Heimmannschaft da sein wird.» Rostocks Trainer versucht das auszublenden. «Es ist gut, wenn wir uns auf das Sportliche konzentrieren. Bei Hertha sind wir mit der Besonderheit des Spiels nicht gut umgegangen», sagte Selimbegovic mit Blick auf die klare 0:4-Niederlage vor einer Woche in Berlin.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Morgan Spurlock
Tv & kino
«Super Size Me»: US-Regisseur Morgan Spurlock gestorben
Walter Kappacher
Kultur
Büchner-Preisträger Walter Kappacher gestorben
Boris Becker und Lilian de Carvalho Monteiro
People news
Boris Becker ist verlobt
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Mit dem Smartphone telefonieren
Das beste netz deutschlands
Betrüger geben sich als Verbraucherschützer aus
Jahn Regensburg - SV Wehen Wiesbaden
2. bundesliga
Kothers Tor lässt Jahn gegen Wehen Wiesbaden hoffen
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten