Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

1. FC Magdeburg ohne Mittelstürmer im Spiel gegen Wiesbaden

Das Toreschießen müssen beim 1. FC Magdeburg gegen Wehen Wiesbaden andere übernehmen. Der Trainer ist optimistisch.
Tobias Müller
Paderborns Tobias Müller (r) spielt gegen Magdeburgs Luc Castaignos. © Swen Pförtner/dpa

Ohne etatmäßigen Mittelstürmer, dafür aber aller Voraussicht nach mit Rückkehrer Tobias Müller startet Fußball-Zweitligist 1. FC Magdeburg am Sonntag (13.30 Uhr/Sky und RTL) gegen den SV Wehen Wiesbaden in die Rückrunde. Die Angreifer Luca Schuler und Luc Castaignos fallen wegen Verletzung beziehungsweise Erkrankung aus. «Ich kann aber auch mit drei kleineren, spielstarken Akteuren spielen. Und unser Kader gibt das her», sagte Trainer Christian Titz am Freitag bei einer Pressekonferenz.

Voller Lob ist Titz über Verteidiger Müller, der nach anderthalb Jahren beim Ligakonkurrenten SC Paderborn in der Winterpause nach Magdeburg zurückgekehrt war. «Tobi ist ein sehr stabiler Spieler ist, wie er in der Defensive agiert, wie er verteidigt. Er ist aber auch stabil von seiner Persönlichkeit, von seinen Charaktereigenschaften. Man darf nicht unterschätzen, wenn ein Spieler woanders war. Da braucht er Zeit, wieder hier hereinzukommen. Aber das ging schon ziemlich nahtlos», betonte Titz, der auch die Führungsqualitäten des früheren FCM-Kapitäns lobte.

Unzufrieden ist Titz vor dem Auftakt mit den Platzverhältnissen in Magdeburg. Auf den Trainingsplätzen war nur bedingt Training möglich, auch der Rasen im Stadion, auf den man notgedrungen ausweichen musste, befindet sich nicht im besten Zustand.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Finale der ProSieben-Show
Tv & kino
«Der Floh» gewinnt «The Masked Singer»: «War das geil!»
«Kissing Tartu» in Estland
Kultur
Massenküssen und ESC-Songs in der Kulturhauptstadt
Spanische Royals
People news
Neue Familienfotos der spanischen Royals
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Boxen: Fury - Usyk
Sport news
Duell um Schwergewichtskrone: Profiboxer Usyk schlägt Fury
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?