Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Hansa gegen Magdeburg: «Können Schlüsselspiele sein»

Hansa steckt tief im Abstiegskampf. Und nun steht das nächste brisante Duell an. Der Trainer richtet den Fokus auf das Sportliche.
Mersad Selimbegovic
Cheftrainer Mersad Selimbegovic von Rostock reagiert an der Seitenlinie. © Soeren Stache/dpa

Nach der klaren Niederlage bei Hertha BSC steht Hansa Rostock im Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg unter großem Druck. Das Team von Trainer Mersad Selimbegovic belegt aktuell den Relegationsplatz 16, kann mit einem Sieg aber am FCM vorbeiziehen. «Das können schon Schlüsselspiele sein», sagte Selimbegovic am Freitag. «Wir haben in Braunschweig und Wehen gepunktet. Wir können an Magdeburg vorbeiziehen und sie richtig unten 'reinziehen», sagte der Hansa-Coach mit Blick auf die Partie am Sonntag (13.30 Uhr/Sky). Magdeburg (33) hat aktuell nur zwei Punkte mehr als Hansa (31).

Dass im Ostduell eine besondere Brisanz steckt, ist dem Rostocker Trainer klar. Er versucht die Begleitumstände aber mit seinem Team auszublenden. «Es ist gut, wenn wir uns auf das Sportliche konzentrieren. Bei Hertha sind wir mit der Besonderheit des Spiels nicht gut umgegangen», sagte Selimbegovic mit Blick auf die klare 0:4-Niederlage vor einer Woche. «Die tabellarische Situation ist spannend genug», sagte der Rostocker Trainer, der auf den verletzten Kevin Schumacher verzichten muss.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
Roland Kaiser
Musik news
Roland-Kaiser-Jubiläum: Umjubelter und nasser Tourstart
Cem Özdemir
People news
Özdemir und Anne Will bei Benefizspiel in Berlin
Matthias Reim
Internet news & surftipps
Matthias Reim: KI hat keine Emotionalität
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
UCI WorldTour - Giro d’Italia
Sport news
Triumph in Rom: Pogacar gewinnt den Giro d'Italia
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten