Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Betrunkene Fahrerin flüchtet und beschädigt Polizeiauto

Eine betrunkene Autofahrerin ist im Landkreis Vorpommern-Rügen vor einer Verkehrskontrolle geflüchtet und hat dabei einen Polizeiwagen beschädigt. Zwei Beamte seien bei dem Unfall am Dienstagabend leicht verletzt worden, teilte die Polizei mit. Den eigenen Angaben zufolge hatten die Beamten die 68-Jährige in Ribnitz-Damgarten wegen einer auffälligen Fahrweise kontrollieren wollen. Doch statt anzuhalten, sei die Frau mit ihrem Wagen weitergefahren.
Polizeikontrolle
Ein Polizist hält bei einer Verkehrskontrolle eine Winkerkelle in der Hand. © Paul Zinken/dpa/ZB/Symbolbild

Anschließend habe das Polizeiauto das Fahrzeug mit Blaulicht überholt und langsam ausbremsen wollen. Doch die Frau habe die Geschwindigkeit weiterhin nicht reduziert und sei auf den Streifenwagen aufgefahren. Ein Atemalkoholtest ergab laut den Beamten 1,57 Promille, außerdem wurde eine Blutprobe entnommen. Die 68-Jährige ist ihren Führerschein erst einmal los. Darüber hinaus ermittelt die Kriminalpolizei gegen sie wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie fahrlässiger Körperverletzung.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Roland Kaiser
Tv & kino
ZDF lässt 50 Jahre Roland Kaiser feiern
Die Schauspielerin Millie Bobby Brown
People news
«Stranger Things»-Star bringt ersten Roman heraus
Die US-Musikerin Taylor Swift
People news
Taylor Swift mischt sich bei Dinner in Sydney unters Volk
Sprache
Internet news & surftipps
KI als Dolmetscher: Müssen wir nie mehr eine Sprache lernen?
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Google
Internet news & surftipps
Kartellamt will Google-Interna an Konkurrenz geben
FSV Mainz 05 - FC Augsburg
1. bundesliga
Mainz-Manager vergleicht neuen Trainer mit Jürgen Klopp
Schokoladige Pudding-Oats mit Khaki
Familie
Cremiges Träumchen: Schokoladige Pudding-Oats mit Kaki