Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Autofahrer flieht vor Verkehrskontrolle und baut Unfall

Bei einer großangelegten Verkehrskontrolle im Landkreis Cuxhaven ist ein Autofahrer vor den Beamten geflohen, hat einen Unfall verursacht und Fahrerflucht begangen. Der bislang Unbekannte missachtete am Freitagabend die Anhaltesignale der Beamten und brauste mit seinem Fahrzeug davon, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Dabei verursachte er einen Unfall, das andere Auto wurde stark beschädigt, der Fahrer leicht verletzt. Dennoch floh der Unbekannte.
Polizeikontrolle
Ein Polizist hält bei einer Verkehrskontrolle eine Winkerkelle in der Hand. © Paul Zinken/dpa/ZB/Symbolbild

Die Polizei entdeckte das abgestellte Auto kurze Zeit später, der Fahrer war zu Fuß geflohen. Die Kennzeichen am Wagen waren als gestohlen gemeldet. Die Fahndung verlief zunächst ohne Erfolg, auch Diensthunde waren im Einsatz.

Die Polizei hatte am Freitagabend auf der Bundesstraße 437 bei Loxstedt rund 500 Fahrzeuge kontrolliert. Dabei ging es vor allem um Alkohol und Drogen, aber auch um die Geschwindigkeit und bauliche Veränderungen an den Fahrzeugen.

Die Bilanz der Verkehrskontrolle: 19 Autofahrer zu schnell unterwegs, 3 von ihnen müssen mit einem Fahrverbot rechnen. 4 Fahrer standen unter Drogeneinfluss, ihnen wurde eine Blutprobe entnommen. Außerdem entdeckten die Beamten geringe Mengen von Haschisch und Kokain sowie eine Schreckschusspistole und einen Schlagstock. 4 Autofahrer hatten keinen Führerschein und bei 7 Fahrzeugen war aufgrund baulicher Veränderungen die Betriebserlaubnis erloschen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Lenny Kravitz
Musik news
Lenny Kravitz wird mit Stern auf «Walk of Fame» geehrt
The Thaumaturge | Test zum Rollenspiel: Bezwinge die Dämonen, rette die Stadt
Games news
The Thaumaturge | Test zum Rollenspiel: Bezwinge die Dämonen, rette die Stadt
Kampfansage an Marvel: Das plant DC 2024 und darüber hinaus
Tv & kino
Kampfansage an Marvel: Das plant DC 2024 und darüber hinaus
Apple-Logo
Internet news & surftipps
EU-Kommission: Milliarden-Strafe gegen Apple
iOS 18: Welche iPhones und iPads unterstützen das Update?
Handy ratgeber & tests
iOS 18: Welche iPhones und iPads unterstützen das Update?
MacBook Air 2024 mit M3-Chip: Das kann der neue Apple-Laptop
Das beste netz deutschlands
MacBook Air 2024 mit M3-Chip: Das kann der neue Apple-Laptop
Samantha Kerr
Fußball news
Fußball-Star Kerr bestreitet rassistische Beleidigung
Ramadan: Unter- und Überzuckerung von außen erkennen
Gesundheit
Ramadan: Unter- und Überzuckerung von außen erkennen